FANDOM

Siehe auch: Die Legende des Roten Adlers

Die Legende des Roten Adlers ist eine Nebenquest in The Elder Scrolls V: Skyrim.

ZieleBearbeiten

KomplettlösungBearbeiten

Nach dem lesen des Buches Die Legende des Roten Adlers wird einem aufgetragen, das Schwert des Roten Adlers zu finden, und man reist dazu zu einem Ort, der auf der Karte markiert wird.

An der Rotadlerschanze im Fürstentum Reach angekommen, muss man an einigen Abgeschworenen vorbei in die Rotadlerhöhle, durch die man zur eigentlichen Rotadlerschanze und einem Dornenherz der Abgeschworenen gelangt. Dieses besitzt den Zorn des Roten Adlers, ein Schwert, welches man ihm zusammen mit einem Schlüssel für die Gespaltenen Türme abnehmen muss.

Man durchquert nun die Gespaltenen Türme und landet vor einer Zugbrücke, deren Schalter sich am oberen Eingang des Turms befindet. Hat man die Türme auf diesem Weg hinter sich gelassen, durch den unteren Ausgang des zweiten Turms, findet man in östlicher Richtung das Grab des Roten Adlers. In diesem steht ein Sockel mit einer Leiche, der als Öffner für das Grab dient. Man steckt den Zorn des Roten Adlers in den Sockel, woraufhin sich ein verborgener Durchgang öffnet und den Weg zum Roten Adler und einigen seiner Skelette freigibt, die einen angreifen.

Sein Schwert, der Fluch des Roten Adlers, verursacht Feuerschaden und er verwendet den Drachenschrei Unerbittliche Macht, aber mit seinem erneuten Tod vergehen auch die Untoten um ihn herum. Somit ist die Quest beendet und man kann sowohl sein Schwert nehmen, als auch die Kiste hinter seinem Sarg plündern. Den Zorn des Roten Adlers kann man ebenfalls beim Herausgehen wieder an sich nehmen.

BugsBearbeiten

  • Die Leiche des Roten Adlers kann, nachdem man ihn besiegt hat, nicht geplündert werden.
    • Dies kann durch Neuladen oder das Nutzen der Wartefunktion behoben werden.
  • Nach beenden der Quest kann es möglich sein, dass man diese mit Lesen das Buches wieder starten kann, allerdings steigt der Rote Adler dann nicht mehr aus seinem Grab.
  • Nach dem Besiegen des Roten Adlers kann dieser statt dem Schwert Fluch des Roten Adlers einen gewetzten alten Nordzweihänder der Verbrennung halten. In diesem Falle hilft neuladen oder Spiel neustarten nicht, wenn man das Schwert trotzdem haben möchte, muss man es sich mit einem Konsolenbefehle holen.