FANDOM

Siehe auch: Meutenmannen

Die Meutenmannen ist eine Quest in The Elder Scrolls Online.

HintergrundBearbeiten

Quotebg.png
Lanwaen, die Schwester der Grünen Dame, könnte aus Tiefwalden entführt worden sein, einem Dorf, das bekannt dafür ist, der Geburtsort vieler früherer Inkarnationen der Grünen Dame zu sein.“
— Questtagebuch

WalkthroughBearbeiten

SpurensucheBearbeiten

Sobald man die Quest bei Baumthane Nilara angenommen hat, sucht man am Wasserfall nach Spuren von Harons Gefährten. An einem kleinen Lager findet man diese und folgt ihnen zu dem toten Ungiras. Läuft man weiter, trifft man auf Oraneth und einige tote Werwölfe. Oraneth erzählt einem, dass sie einige Gegenstände von Lanwaen gefunden haben, aber von den Werwölfen überrascht wurden. Der Weg führt zu einem Schrein von Hircine, der von den Meutenmannen, die Werwölfe sind, angebetet wird.

HinweiseBearbeiten

Auf dem Weg dorthin findet man Haron, der einem schnell vertraut und nach Oraneth fragt. Da es dieser gut geht, schickt er einen los, um das von Meutenmannen bewohnte Lager zu untersuchen, während er eine der Patrouillen verfolgt. Hat man Lanwaens Bogen und Eine abgewetzte Inschrift vor Hircines Schrein gefunden, weiß man, dass die Entführung vom Bluthund organisiert wurde und Lanwaen in der Sternengangkaverne gefangen ist.

SternengangkaverneBearbeiten

Nachdem man mit Haron geredet hat, der den Bogen erkennt, macht man sich zur Kaverne auf, die von Werwölfen bewohnt wird. Hat man sich in einen größeren Raum durchgekämpft findet man eine verletzte und gefangene Lanwaen vor, die Haron befreit. Daraufhin wird man von Cirithor, dem Bosmer, der mit der Entführung beauftragt wurde, attackiert. Nachdem er getötet ist kann man aus der Kaverne fliehen und nach Tiefwalden zurückkehren, wo sich Lanwaen und Haron bedanken, und meinen man solle sich doch nochmal besuchen.

AbschlussBearbeiten

Zum Abschließen der Quest spricht man noch einmal mit Baumthane Nilara, die einen Jaqspur-Späher mit der erfreulichen Nachricht zur Grünen Dame schickt und einen mit einer levelabhängigen Menge Gold und dem Dolch der Grünen Schwester belohnt.