Die Prüfung der Fünfkrallenlist ist eine Quest in The Elder Scrolls Online, die während des Neujahrsfests verfügbar ist. Man kann sie für die Dauer des Festes täglich wiederholen.

HintergrundBearbeiten

Quotebg
Breda, eine Neujahrsheroldin in Ostmarsch, hat mir vom Neujahrsfest in Knurr'kha in Schnittermark erzählt.“
―Questtagebuch des Spielers

AufgabenBearbeiten

KomplettlösungBearbeiten

Breda erzählt einem von der Prüfung der Fünfkrallenlist, der Neujahrstradition der Khajiit in Schnittermark. Dafür muss man mit Tumira vor Knurr'kha sprechen, welche einem aufträgt, drei Münzen aus drei Kisten zu erlangen.

Die Straßenräubermünze befindet sich in der Truhe des Strauchdiebs, mit einem leichten, die Laurermünze in der Truhe des Lehrlings mit mittlerem und Rajhins Münze in Rajhins Truhe mit schwerem Schloss.

Hat man alle Münzen, spricht man wieder mit Tumira, welche einem erklärt, dass einem die Münzen ebenfalls wieder gestohlen und in die Kisten zurückgelegt wurden.

Nun kehrt man zu Breda zurück und erhält eine levelabhängige Menge IconGold und eine Kiste zum Neujahrsfest. Danach startet eine zufällige andere Neujahrsquest, falls man noch nicht alle erledigt hat.

ErrungenschaftenBearbeiten