FANDOM

Die Wächtersteine sind drei Findlinge in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Beschreibung Bearbeiten

Die Findlinge befinden sich südwestlich von Flusswald. Der Ort ist ein einzigartiger Anblick, da es der einzige Ort ist, an dem sich mehrere Findlinge auf einmal befinden. Und zwar:

  • Der Krieger

Wächterstein Krieger

Mithilfe dieses Steins verbessern sich die Kriegerfertigkeiten um 20 Prozent schneller: Schmiedekunst, Schwere Rüstung, Blocken, Zweihändig, Einhändig und Schießkunst.

  • Der Dieb

Wächterstein Dieb

Mithilfe dieses Steins verbessern sich die Diebfertigkeiten um 20 Prozent schneller: Leichte Rüstung, Schleichen, Schlossknacken, Taschendiebstahl, Redekunst und Alchemie.

  • Der Magier

Wächterstein Magier

Mithilfe dieses Steins verbessern sich die Magierfertigkeiten um 20 Prozent schneller: Illusion, Beschwörung, Zerstörung, Wiederherstellung, Veränderung und Verzauberung.

Hadvar stellt dem Drachenblut die drei Findlinge vor. Je nach dessen Wahl, antwortet Hadvar.

  • Falls das Drachenblut den Krieger wählt, ist Hadvar erfreut und meint, dass er schon immer wusste, dass das Drachenblut ein Schwert benötigt und kein Verbrecher sei.
  • Falls das Drachenblut den Magier wählt, meint Hadvar, dass dies zwar nicht seine Wahl wäre, aber jeder das wählen sollte, was ihm gefällt.
  • Falls das Drachenblut den Dieb wählt, meint Hadvar, dass es noch nicht zu spät sei und jeder Mensch sich ändern könnte.