Fandom

Elder Scrolls Wiki

Die letzte Einfahrt

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Share

Die letzte Einfahrt ist eine Nebenquest in The Elder Scrolls V: Dragonborn.

Hintergrund Bearbeiten

Crescius Caerellius ist fest davon überzeugt, dass sein Urgroßvater Gratian Caerellius nicht an einem einfachen Minenunglück verendet ist, also sendet er das Drachenblut in die Mine, um der Sache nachzugehen, da er selbst dafür bereits zu alt ist.

Komplettlösung Bearbeiten

Nachdem man mit Crescius gesprochen hat und Gratians Brief erhalten hat, muss man einfach runter in die Mine gehen. Nach vielen Draugr findet man sich in einer großen Halle wieder, wo sich auch Gratians und Millius' Skelett befinden.

Bei Gratian findet man die Blutskaldenklinge und sein Tagebuch, in welchem steht, dass die beiden von Draugr getötet wurden. Außerdem befindet sich im Tagebuch der Hinweis, dass man die Blutskaldenklinge für das seltsame große Tor verwenden muss.

Man rüstet die Klinge aus und schwingt sie in Richtung der roten Streifen am Tor, welche darauf hin verschwinden und das Tor sich ein wenig weiter öffnet. Ist das getan erwartet einen der Drachenpriester Zahkriisos, der einen Wächter beschwört. Ist dieser besiegt, kann man das zweite Wort des Drachenschreis Drachenform erhalten. Des weiteren findet man Schwarzes Buch: Wind der Veränderung. Zurück bei Crescius erzählt man ihm, dass es tatsächlich kein Minenunglück war, was ihn sehr erfreut. Die Mine ist von nun an wieder geöffnet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki