FANDOM

Quotebg.png
„Dovyn Aren. Ja, ich bilde noch aus. Ich bin nicht mehr der Alte, aber ich kann noch bestens die Kunst der Veränderung lehren.“
— Dovyn Aren

Dovyn Aren ist ein männlicher Dunmer in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Er lebt in der Kaiserstadt in seinem Haus im Elfengarten-Bezirk und ist ein Trainer für Veränderung bis zur Stufe 40.

Er ist eine Schattenklinge auf Stufe 9, die ein Burgundfarbenes Leinen, Schweinsleder-Schuhe, Lederstiefel und einen Leder-Brustharnisch trägt.

Außerdem ist er mit einem Stahl-Langschwert bewaffnet, hat seinen Haustürschlüssel und bis zu 15 Septime bei sich.

Hintergrund Bearbeiten

Er war in der Diebesgilde, ist aber aus der Gilde ausgetreten, um sich zur Ruhe zu setzen, weil er zu "alt für diesen Blödsinn ist und weil er seine Kontakte nicht pflegt".

Die meiste Zeit des Tages streift er durch die Stadt und die Kanalisation. Er bringt jedem, der ihn fragt gerne, die Veränderung bei und ist auch gewillt, Informationen mit einem Dieb zu teilen.

Trivia Bearbeiten

  • Er wohnt zwar in der Kaiserstadt, ist aber auch ein Bürger von Cheydinhal, aber ob er dort mal gewohnt hat oder dort aufgewachsen ist, ist unbekannt. Man könnte schlussfolgern, dass er aus Cheydinhal geflohen ist und sich in der Kaiserstadt ein neues Leben aufbauen möchte.
  • Laut eigener Aussage ist er aus der Diebesgilde ausgetreten, jedoch ist er (Siehe Construction Set) noch ein vollwertiges Mitglied der Gilde.