Fandom

Elder Scrolls Wiki

Drachenfeste

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare13 Teilen

Game (114).jpg
Elder Scrolls Skyrim Akira (13).jpg

Die Drachenfeste am Abend

Die Drachenfeste (engl.: Dragonsreach), von Paarthurnax auch Hofkahsejun genannt, ist der Sitz des Jarls von Weißlauf. Während den Geschehnissen von The Elder Scrolls V: Skyrim ist Jarl Balgruuf der amtierende Jarl von Weißlauf. 

Die Drachenfeste wurde von Olaf Ein-Auge erbaut, der damals ein Gefängnis für den Drachen Numinex errichten wollte. Daher hat die Drachenfeste auch ihren Namen. Olaf Ein-Auge nahm Numinex im hinteren Teil der Drachenfeste gefangen, was dann mit ihm geschah ist ungewiss. Jedoch hängt im Thronsaal der Drachenfeste der Schädel von Numinex.

Im Laufe der Hauptquest muss man Balgruuf, ggf. Vignar Grau-Mähne davon überzeugen, einen Drachen, Odahviing, in der Drachenfeste zu fangen. Dieser stimmt dem schließlich zu und so schafft es der Dovahkiin, den Weltuntergang abzuwenden.

Die Burg Bearbeiten

Die Drachenfeste ist neben dem Palast der Könige der größte Sitz eines Jarls in Himmelsrand. Die Burg ist in mehrere Abschnitte unterteilt.

  • Die Große Halle - Eingangsbereich
  • Küche
  • Farengars Quartiere - Arkaner Verzauberer der Drachenfeste
  • Kriegszimmer - Hier plant der Jarl und seine Armee nahende Schlachten
  • Große Stufe - Aussichtspunkt der Drachenfeste und Gefängnis für Drachen wie Numinex
  • Quartiere des Jarls - Die Gemächer des Jarls
  • Kinderzimmer - Die Gemächer der Kinder des Jarls

Rolle während der Hauptquests Bearbeiten

Während der Hauptquests muss das Drachenblut den Drachen Odahviing in der Drachenfeste gefangen nehmen. Da er als Verbündeter von Alduin weiß, wo Alduins Portal nach Sovngarde liegt und auch der einzige ist, der den Helden nach Skuldafn bringen kann, da dort nur Drachen hingelangen.

Bilder Bearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Drachenfeste

  • Waffenkammer Drachenfeste

    3 Nachrichten
    • Es gibt keine richtige, nur die Waffen, die man in den verschiedenen Räumen der Gemächer des Jarls finden kann.
    • Wobei er einem ja - wenn man Thane wird - sagt: "Hier. Das ist aus meiner persönlichen Waffenkammer." oder so was in die Richtung. …
  • tur

    7 Nachrichten
    • hat sich erledigt ist wie vorher
    • ich konte die Quest schon mit lv 22 Machen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki