FANDOM

Der Drachenschuppenbrustpanzer ist ein leichtes Rüstungsteil in The Elder Scrolls V: Skyrim.

BeschreibungBearbeiten

Dieser Brustpanzer ist ein Teil der Drachenschuppenrüstung. Er ist, im Vergleich zu allen anderen leichten Rüstungen, eine der rüstungsstärksten. Seine elfenbeinartige Farbgebung erhält er durch die Drachenschuppen, aus denen er geschmiedet ist. Die Metallelemente an der Rüstung, welche wie eine Einfassung wirken, haben ihren Ursprung in dabei verarbeiteten Eisenbarren.

Auffällig sind die spitzen Elemente an den Schultern und am Kragen, welche beinahe wie Drachenzähne aussehen. Wie bei allen Teilen der Drachenschuppenrüstung liegen die Schuppen wie Panzerplatten übereinander. Mit einigen aufwendigen Details versehen, erhält die Rüstung eine recht eindrucksvolle Optik. Der Rüstungswert variiert je nach Level des Spielers und kann durch verschiedene Verbesserungsmöglichkeiten noch deutlich erhöht werden.

FundorteBearbeiten

Ab einem höheren Level findet man den Drachenschuppenpanzer, allerdings eher selten, in ganz Himmelsrand. Wenn man nicht warten möchte, bis man einen solchen Brustpanzer findet, kann man die Rüstung auch selbst schmieden.

SchmiedenBearbeiten

Zum Schmieden dieses Rüstungsteils benötigt man den Perk Drachenrüstung und Stufe 100 in Schmiedekunst. Außerdem braucht man eine Schmiede, drei Lederstreifen, ein Stück Leder, vier Drachenschuppen und zwei Eisenbarren.

Will man die Rüstung noch verstärken, so erfordert dies eine weitere Drachenschuppe, die man auf einer Werkbank verarbeiten kann.