Fandom

Elder Scrolls Wiki

Drachenseele

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

Eine Drachenseele (engl.: Dragon Soul) ist die Seele eines erlegten Drachen. Man nimmt sie automatisch auf, wenn man einen Drachen getötet hat. Mit ihr kann man neue Drachenschreie erlernen. Diese unterscheidet sich in diversen Punkten von einer gewöhnlichen Seele.

  1. Drachenseelen können nicht in Seelensteine aufgenommen werden, sondern werden direkt im Spieler „gesammelt“.
  2. Drachenseelen können nicht für die Aufladung von Waffen verwendet werden, sondern dienen nur der Freischaltung von Drachenschreien.
  3. Die Größe der Drachenseele ist immer gleich und variiert nicht zwischen verschiedenen Drachen.

Bugs Bearbeiten

  • Es kann vorkommen, dass ein getöteter Drache sich nicht in ein Skelett verwandelt und somit die Drachenseele nicht aufgenommen werden kann.
  • Es kann vorkommen, dass man wie aus dem Nichts eine Drachenseele aufnimmt, obwohl man weder einen Drachen getötet hat noch dass einer in der Nähe ist. Dies kann auch in Dungeons passieren.
  • Von „pulverisierten“ Drachen, die man mittels eines Blitzzaubers und dem Perk „Auflösen“ getötet hat, erhält man ebenfalls keine Drachenseele.

Video Bearbeiten

Drachenseele absorbieren00:19

Drachenseele absorbieren

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki