FANDOM

Die Druadachschanze ist ein Lager der Abgeschworenen in The Elder Scrolls V: Skyrim, welches sich im Fürstentum Reach befindet. Es besteht aus einem kleinen Lager nahe eines Flusses im Außenbereich und einer großen Höhle, die in das Gebirge geschlagen wurde. Zwei Abgeschworene bewachen den Höhleneingang.

Beschreibung Bearbeiten

Die Höhle ist auffallend groß und durch ein Loch in der Decke fällt genug Sonnenlicht, um Bäume und andere Pflanzen wachsen zu lassen. Es wirkt im Gegensatz zu den anderen Lagern der Abgeschworenen sehr zivil, da dort auch Landwirtschaft betrieben wird und sich außerdem eine Schmiede, eine Werkbank und ein Schleifstein finden.

Eine Ziege lebt dort, die mit dem Drachenblut gegen die Abgeschworenen kämpft und ihm folgt, jedoch ausschließlich in der Höhle.

Quests Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Selbst wenn die beiden Abgeschworenen vor der Höhle dem Spieler gegenüber friedlich sind, greifen sie weiterhin tierische Begleiter wie Schattenmähne, Frost, Barbas, Meeko oder Wachsam an. Dies kann umgangen werden, indem man die zwei angreifenden Abgeschworenen tötet; dabei wird keiner der anderen in der Höhle feindlich.