FANDOM

Quotebg.png
„Hallo! Ich bin Dumag gro-Bonk. Der beste und hübscheste Schmied der Stadt. Ich kenne die geheime Kunst des Bernsteinschmiedens. Hier. Nehmt die Liste. Sie erklärt, was ich brauche.“
— Dumag gro-Bonk

Dumag gro-Bonk ist ein Ork in The Elder Scrolls IV: Shivering Isles, welcher in seinem Laden in Neu-Sheoth im Stadtteil Bliss zu finden ist, wo er seine Dienste als Schmied zur Verfügung stellt.

Er ist ein Schmied auf Level 10, trägt ein Grünes Filzleinen, eine Hufschmiedeschürze, Dreckige Schuhe und hat bis zu 5 IconGold bei sich. Außerdem hat er noch seinen Ladenschlüssel dabei und ist mit einem eisernen Kurzschwert bewaffnet.

Aufenthaltsorte Bearbeiten

  • 8 bis 20 Uhr - In dieser Zeit schmiedet er und bietet seine Dienste an.
  • 22 bis 6 Uhr - Er schläft in seinem Bett.

Hintergründe Bearbeiten

Obwohl er auf den ersten Blick ein sehr männlicher Ork ist, verhält er sich extrem weiblich und baggert gerne die männlichen Kunden an, für die er Waffen und Rüstungen herstellt. Er gesteht außerdem, dass die männlichen Wachen „traumhaft“ sind. Wenn Kunden seine Rivalin Jillette in Tiegeln besuchen, wird er sehr wütend.

Er hat außerdem die Bernstein-Materialliste verfasst.

Interaktionen Bearbeiten

Er verkauft die üblichen Waffen und Rüstungen, doch sein wahres Potential besteht darin, dass er der Einzige ist, der aus Bernstein Waffen und Rüstungen anfertigen kann.

Quests Bearbeiten

Der Antipodenhammer Bearbeiten

Quotebg.png
„Ich bin Dumag gro-Bonk begegnet, der in Neu-Sheoth lebt. Er kann Dinge aus Bernstein schmieden.“
Quotebg.png
„Dumag gro-Bonk teilte mir mit, dass ich Bernstein in Wurzeltunnelsystemen und an Knorzen finden kann.“
Quotebg.png
„Dumag gro-Bonk wird mir keine Bernstein-Gegenstände machen, bis ich mehr Erfahrung habe. [Mindestens Stufe 8 oder höher]“
Quotebg.png
„Dumag gro-Bonk erzählte mir von "Matrizen", die er verwenden kann, um magische Waffen und Rüstung herzustellen. Wenn ich eine Matrix finden kann, ist er in der Lage, einen magischen Gegenstand zu erschaffen.“

Trivia Bearbeiten

  • Auffällig ist, dass er für einen Schmied sehr wenig Geld bei sich hat.
  • Er gehört zu den Personen, die nicht getötet werden können.
  • Er gehört auch zu den Personen, die tote Körper durchsuchen können
  • Er trägt Schuhe von Dementia, obwohl er ein Mania-Anhänger ist.
  • Obwohl er vom Spiel als unsterblich angesehen wird, steht auf dem Friedhof von Neu-Sheoth trotzdem ein Grabstein von ihm mit der Aufschrift:
Quotebg.png
„Zu Ehren von Dumag-Gro-Bonk. Er machte das Töten wieder zum Vergnügen.“
  • Er sagt ziemlich zweideutige Dinge, wie „Ihr wisst doch sicher, was man so über die Handgröße eines Mannes sagt…“, „Manchmal muss eine Frau einen dicken Stock schwingen, um ernst genommen zu werden, nicht wahr?“ und „Mama sagte immer: "Das Schwert, das ein Mann trägt, kann dir viel über ihn verraten."“

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Dumag gro-Bonk

  • Dumag gro-Bonk

    41 Nachrichten
    • Jetzt reichts aber ich hab mir das jetzt lang genug angekuckt und gebe jetzt auch mal meine meinung ab. Wir sind eine Community wir sollten…
    • ich verlange aber eine geordnete Abstimmung und nicht von jetzt auf gleich. P.S.: Diskussion am Artikel ist angelegt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki