FANDOM

Durch die daedrische Linse ist eine Quest in The Elder Scrolls Online.

QuesttagebuchBearbeiten

Quotebg
„Ich habe die Bibliothek der Dämmerung gefunden, eine Ayleidenruine unmittelbar hinter der Leeren Stadt. Mehrere Schatzjäger und Gelehrte im Auftrag der Magiergilde wurden von Daedra in den Ruinen eingesperrt.“
―Questtagebuch

KomplettlösungBearbeiten

Man nimmt die Quest in der Nähe der Bibliothek der Dämmerung in Kalthafen an, nachdem man die Hauptquest Die Last dreier Kronen abgeschlossen hat.

Eine Projektion Kireth Vanos', einem Mitglied der Magiergilde, welche einem nach Kalthafen folgte, spricht einen an und bittet um Hilfe, da sie, ihr Bruder Raynor Vanos und einige Unerschrockene gefangen wurden. Sie erklärt einem, dass die Zellen durch Projektionslinsen beobachtet werden, also macht man sich auf und zerstört die drei Linsen.

Kireth will die Zerstörung der Linsen nutzen, um ihren Bruder zu finden und kann nach der dritten Linse eine Projektion von Telenger dem Artefaktor und Fürstin Clarisse Laurent erwirken, welche sich unterhalten. Die Fürstin versucht mit Telenger zu flirten, doch dieser weiß, dass ein Zauber daran Schuld hat und Raynor diesem ebenfalls erlegen ist.

Man begibt sich nun in die Galerie der Bibliothek, wo man Kireth antrifft, die einem erklärt, dass die magische Falle wohl vor allem die Wissensdurstigen betrifft.

Man erhält als Belohnung den Stab des Verliesgängers und etwas Gold. Direkt danach startet die Quest Die Bibliothek der Dämmerung.

AufgabenBearbeiten

  • Sprecht mit der Projektion von Kireth
  • Zerstört die daedrischen Linsen
  • Betretet die Galerie
  • Findet Kireth Vanos