FANDOM

Das Dwemermuseum ist die größte Ansammlung von Dwemerrelikten in The Elder Scrolls V: Skyrim in der Festung Unterstein in Markarth.

ZutrittBearbeiten

Zutritt für das Dwemermuseum erhält man von Calcelmo, dem Hofmagier von Markarth. Jedoch muss man erst eine Quest für ihn erledigen. Seine Forschungen in den alten Dwemer-Ruinen unter Markarth, Nchuand-Zel, wurde von einer Frostbissspinnen-Plage unterbrochen. Man soll für ihn die Spinnen töten und deren Mutter, Nimhe beseitigen, anschließend erlaubt er euch das Museum zu betreten und gibt euch den dafür passenden Schlüssel.

FunktionBearbeiten

Stab der Spinnenbeherrschung

Das Museum wurde von dem Hofmagier Calcelmo eingerichtet und wird von der Stadtwache streng bewacht, gesichert und kontrolliert. Im gesamten Museum gibt es eine breite Palette an Dwemerkulturgütern zu besichtigen, von den mächtigen Dwemer-Konstrukten bis hin zu Falmergegenständen und Vitrinen. Zudem gibt es am Ende des Museum Calcelmos Labor; dieses ist zwar offen, aber man darf es trotzdem nicht betreten und erhält, sobald man von einer Wache entdeckt wurde, ein Kopfgeld wegen unerlaubtem Betreten.

Als wäre dieses gesamte Arsenal nicht beeindruckend genug, gibt hier auch noch die einzigartige Möglichkeit eine Dwemerspinne zu kontrollieren, nämlich mit dem Stab der Spinnenbeherrschung. Diese Spinne werdet ihr noch benötigen um den Giftgasfallen auf dem Weg zu Calcelmos Turm zu entgehen.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki