FANDOM

Ein Bote der Liebe ist eine Nebenquest in The Elder Scrolls V: Skyrim.

QuestverlaufBearbeiten

Nachdem man die Quest von Dinya Balu im Tempel von Mara in Rifton erhalten hat, wird diese einen nach Ivarstatt schicken, um mit dem Vater von Fastred über ihren geliebten Bassianus Axius zu reden. Doch dieser lässt sich nicht überreden, da Fastred noch vor ein paar Wochen von Klimmek hin und weg war, und so spricht man mit Fastreds Mutter, welche einem mitteilt sie würde aufpassen dass ihr Ehemann Fastred und ihren Geliebten nicht verfolgen würde wenn sie nach Rifton fliehen. Nun kann man entweder Bassianus raten, Fastred nach Rifton mitzunehmen, oder Klimmek ermutigen mit Fastred über seine Gefühle zu reden. Dann geht sie entweder mit Bassianus nach Rifton oder bleibt mit Klimmek in Ivarstatt. Nachdem man diese Aufgabe erfüllt hat erhält man die nächste im Tempel von Mara.

Als nächste Mission muss man Calcelmo in der Festung Unterstein in Markarth mit der Huscarl des Jarl, Faleen, verkuppeln, indem man ein Gedicht von Yngvar dem Sängerüberbringt. Mit Freude über die poetischen Worte überreicht sie wiederum einen Brief, der an Calcelmo übermittelt werden soll. Hat man auch diesen überbracht, rennt Calcelmo von seinen Gefühlen überwältigt zu Faleen. Dann ist diese Quest auch erledigt und man muss wieder zum Tempel in Rifton.

Danach soll man als letzte Mission mit einem Amulett von Mara zu Gjukars Denkmal reisen und findet dort eine Geisterhafte Frau namens Ruki vor. Diese sucht ihren ebenfalls verstorbenen Ehemann Fenrig, der in der Schlacht gefallen ist. Man folgt der Questmarkierung, die sich etwas südlich der Grünquelllichtung befindet und bringt ihn wieder zurück zu seiner Frau. Die beiden entschwinden indem sie in den Himmel aufsteigen und zurück im Tempel erhält man die Kraft von Mara und die Quest gilt als beendet.

TriviaBearbeiten

  • Lässt man Fastred mit Bassianus nach Rifton gehen, so kann man beide zusammen in Rifton sehen. Bringt man sie jedoch mit Klimmek zusammen, wird man nur Bassianus in Rifton antreffen.