FANDOM

Eine Ratte in der Klemme ist eine Hauptquest in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Ziele Bearbeiten

  • Man geht in den Rattenweg.
  • Man kämpft sich durch einige Banditen und Skeever zur Zersplitterten Flasche durch und kämpft danach gegen Thalmoragenten.
  • Man geht immer tiefer in die Kanalisation von Rifton und trifft in einem Wohnbereich endlich auf Esbern, dieser lässt einen hinein und erklärt einem alles.
  • Danach flüchtet man gemeinsam aus der Kanalisation zurück nach Rifton.
  • Zum Abschluss trifft man sich mit Delphine und Esbern in Flusswald.

Komplettlösung Bearbeiten

Man hat erfahren, dass Esbern, ein Mitglied der Klingen, noch lebt und sich wahrscheinlich in Rifton versteckt hält. Dies berichtet man Delphine, welche sich sicher ist, dass er sich im Rattenweg befindet.

Bei der Zersplitterten Flasche fragt man nach Esbern und erfährt, dass sich dieser in der Kanalisation befindet und der Diebesgilde viel Gold zahlt, damit sie niemandem von ihm erzählen. Nach einigen Skeevern, Banditen und Thalmoragenten gelangt man schließlich zu Esbern, bei dem es nicht viel Überredungskunst braucht, damit er einen zu sich einlässt.

Sobald man ihn überredet hat und er den Spieler hinein gelassen hat, erklärt er, dass die Welt untergeht, da Alduin der Weltenfresser höchstselbt zurückgekehrt ist und es kein Drachenblut gibt, welches ihn aufhalten kann. Doch nachdem man ihm erklärt, dass man selbst ein Drachenblut ist, schöpft er wieder Hoffnung. Er sammelt schnell noch einige relevante Gegenstände ein, die die Thalmor nicht finden dürfen, dann reist man gemeinsam mit Esbern zu Delphine nach Flusswald, welche ihr Wiedersehen begrüßt.