FANDOM

Eine Rattenplage ist eine Quest der Kämpfergilde in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

KomplettlösungBearbeiten

Frisch in der Gilde angekommen, wird man entweder auf Azzan in Anvil oder auf Burz gro-Khash in Cheydinhal hingewiesen. Diese Quest bekommt man von Azzan. Man sucht ihn in Anvil auf und er erzählt einem von der Rattenplage, die Arvena Thelas Sorge bereitet. Man soll mit ihr reden und sie sagt einem, dass sie in letzter Zeit viele von ihren geliebten Ratten tot aufgefunden hat.

Man geht also in den Keller, in dem einem ein verhungernder Berglöwe begegnet. Man muss das Tier töten und Arvena Bericht erstatten. Sie fürchtet, dass noch mehr Berglöwen kommen werden. So soll man den Jäger Pinarus Inventius aufsuchen, der (wenn er nicht auf der Jagd ist) berichtet, dass er vor der Stadt einen Ort kennt, an dem sich viele Löwen aufhalten.

Man geht dahin und tötet zusammen mit Pinarus die Berglöwen. Danach begibt man sich zu Arvena, die einem sagt, dass noch ein Berglöwe in ihrem Keller ist. Nach der Tat geht man wieder zu Arvena, die vermutet, dass diese Ereignisse nicht normal sind und deshalb glaubt sie, dass ihre korrupte Nachbarin Federweber dahinter steht.

Wenn man hinter Arvenas Haus bis kurz vor 16 Uhr wartet, dann kann man Federweber ertappen, wie sie ein Stück Fleisch niederlegt. Konfrontiert man Federweber mit dieser Tatsache, sagt sie, dass sie einen großen Hass auf Arvenas Ratten hat. Sie bietet einem an, sie nicht zu verpfeifen; dann wird man kostenloses Akrobatik-Training erhalten. Wenn man sie verrät, erhält man von Arvena das Gold und erhält kostenloses Training in Wortgewandtheit.

Berichtet man Azzan in Anvil davon, steht einem eine Beförderung zu. Damit ist die Quest beendet.

Kämpfergilde (Quests)
Quests in geordneter Reihenfolge
Tretet der Kämpfergilde bei - Eine Rattenplage - Die trostlose Mine - Der glücklose Ladenbesitzer - Unvollendete Angelegenheiten - Betrunkene Ruhestörer - Diebesnest - Amelions Schuld - Der Sohn des Meisters - Noch mehr unvollendete Angelegenheiten - Azani Schwarzherz - Der wandernde Scholar - Die Flüchtlinge - Trolls der Vergessenen Mine - Der Stein der Heiligen Alessia - Die Tochter des Edlen - Mysterium auf Harlunswacht - Informationen zusammentragen - Infiltration - Die Hist

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki