Fandom

Elder Scrolls Wiki

Eisa Schwarzdorn

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Share

Eisa Schwarzdorn ist eine Banditin in The Elder Scrolls V: Skyrim.

HintergrundBearbeiten

Ra'jirr und Eisa gehörten einer Banditengruppe, angeführt von Hajvarr Eisen-Hand, an, die ihr Versteck in Weißflusswacht haben. Allerdings planten sie zusammen mit einigen anderen eine Meuterei und die beiden mussten fliehen, während die anderen getötet wurden.

Sie und Ra'jirr gingen dann in die Frosthauchkrypta. Dort hat Kyr die bleiche Klinge bei einem Altar gefunden und nach einigen Tagen bekommt Ra'jirr extreme Schlafstörungen, denn ihm erscheint ständig eine bleiche Dame im Traum. Aufgrund der fortdauernden Belastung spricht er mit Eisa und versucht einen Ausweg aus dieser prekären Lage zu finden, indem er Kyr die Klinge stiehlt und sie zurück zum Altar bringen möchte. Jedoch scheitert dies und er bringt den Banditenführer Kyr gegen sich auf, woraufhin dieser ein Kopfgeld auf ihn und Eisa aussetzt.

Eisa flieht aus der Krypta und wird von einigen Banditen verfolgt, als der Dovahkiin den Ort entdeckt. Sollte sie die Auseinandersetzung überleben, kann man sie in einem Gasthaus in einer der Hauptstädte der Fürstentümer antreffen.

Trotz der Namensähnlichkeit scheint keine Verbindung mit der Schwarz-Dorn-Familie aus Rifton zu bestehen.

QuestsBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki