FANDOM

Elenwen ist eine weibliche Altmer in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Hintergrund Bearbeiten

Elenwen ist eine führende Gallionsfigur der Thalmor. Sie befindet sich in der Thalmorischen Botschaft, dem Ort, von dem aus die Thalmor agieren.

InteraktionenBearbeiten

EntfesseltBearbeiten

Als Gefangener kann man sie mit General Tullius sprechen sehen, wenn man mit der Kutsche in die Stadt Helgen gebracht wird. Sie überlebt den Angriff des Drachen, aber man sieht während der eigenen Flucht nichts von ihr.

Diplomatische ImmunitätBearbeiten

Das Drachenblut trifft sie in der Botschaft, als Delphine es dorthin schickt, um herauszufinden, ob die Thalmor etwas mit der Rückkehr der Drachen zu tun haben, was sich jedoch als falsch erweist. 

Sobald das Drachenblut ihr regelrechtes Verhör überstanden hat, nachdem es die Botschaft betreten hat, kann es etwas über die Zukunft von Himmelsrand und kleine Details über Elenwens Weltanschauung erfahren. So sieht sie die Elfenrasse, selbstverständlich mit den Altmer an der Spitze, als allen anderen Völkern Tamriels überlegen. Abschließend empfiehlt sie dem Drachenblut, den Colovianischen Weinbrand an der Theke zu kosten und es nutzt diese Gelegenheit, um sich klammheimlich aus dem Staub zu machen.

Eine unendliche GeschichteBearbeiten

Später trifft das Drachenblut Elenwen eventuell auch im Verlauf der Friedensverhandlung im Kloster Hoch Hrothgar. Sobald das Drachenblut sie bei den Friedensverhandlungen wiedertrifft, wird sie ihm gegenüber zugeben, seine tragende Rolle als Drachenblut unterschätzt zu haben. Nun zeigt sie sich deutlich interessierter an der Herkunft und der politischen Einstellung des Drachenbluts.

Ulfric Sturmmantel und Galmar Stein-Faust empören sich darüber, dass Elenwen, eine führende Gallionsfigur der Thalmor, bei ihren Verhandlungen dabei ist, während Legat Rikke und General Tullius sich rechtfertigen, dass sie Teil des Kaiserreichs sei und ein Recht habe, bei den Verhandlungen dabei zu sein. Das Drachenblut kann letztendlich entscheiden, ob sie bleiben oder gehen soll.

QuestsBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Nach der Quest in der thalmorischen Botschaft kann das Drachenblut sie töten, was jedoch keine Auswirkung auf die Handlung hat.