FANDOM

Entschlüsselte Nachrichten ist ein Zettel in The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt Bearbeiten

Meisterspion Caius Cosades Ritter des Kaiserlichen Ordens der Klingen Direktor des Kaiserlichen Geheimdienstes im Vvardenfell-Distrikt, Östliche Provinzen

Ich habe die Ehre, Euch die Wünsche Seiner Majestät betreffs %PCName zu verkünden, einer Person ohne Rang und Bedeutung.

%PCName wurde auf Befehl Seiner Majestät aus dem Gefängnis entlassen und mit diesem Brief zu Euch geschickt. %PCName soll den Rang eines Novizen im Kaiserlichen Orden der Klingen erhalten und ist voll und ganz Euch unterstellt, es sei denn, Seine Majestät trifft andere Anordnungen.

Die Anordnungen Seiner Majestät lauten wie folgt.

Ein regionaler Aberglaube erzählt, dass eine verstoßene Waise, ein junger Mann, unbekannten Eltern an einem bestimmten Tag geboren, alle Stämme der Dunmer vereinen wird. Er wird die Invasoren von Morrowind vertreiben und die alten Gesetze und Bräuche der Nationen der Dunkelelfen wieder einführen. Diese verstoßene Waise wird in der Legende der 'Nerevarine' genannt und soll die Reinkarnation des längst verstorbenen Dunmer-Generals und Ersten Ratsmitglieds, Lord Indoril Nerevar, sein.

%PCName scheint der Beschreibung dieses alten Brauchs zu entsprechen. Daher wünscht Seine Majestät, dass %PCName, soweit das möglich ist, die Bedingungen dieser alten Prophezeiung erfüllen und der Nerevarine werden soll.

Obwohl es sich bei dieser Prophezeiung tatsächlich nur um einen alten Aberglauben handelt, hat sich seine Majestät mit seinen fähigsten Informanten und Vertrauten beraten und ist davon überzeugt, dass die Prophezeiung wahr und bedeutsam ist, sowohl in ihrer Gesamtheit als auch in ihren verschiedenen Teilen. Seine Majestät verlangt, dass Ihr diese Angelegenheit mit größtem Ernst behandelt.

Verschiedene Aspekte dieses alten Aberglaubens werden am Ende dieses Dokuments beschrieben, und weiteres Material wird bei allernächster Gelegenheit per Kurier überbracht. Es wird natürlich notwendig sein, dass Ihr Eure örtlichen Quellen nutzt, um Euch besser mit den Details dieses alten Aberglaubens vertraut zu machen. Da diese Angelegenheit %PCName direkt betrifft, wird erwartet, dass Ihr %PCName anstellt, um an Informationen zu gelangen. Seine Majestät hat ein großes persönliches Interesse an den Legenden und Prophezeiungen über den Nerevarine und erwartet Eure Berichte voller Ungeduld.

Ich habe die Ehre, Euer Bescheidenster und Untertänigster Diener zu sein,

Glabrio Bellienus

Persönlicher Sekretär des Kaisers