FANDOM

Quotebg
„Der Große Krieg ist längst vorbei. Es ist Zeit, dass das Kaiserreich und der Aldmeri-Bund ihre Differenzen beilegen. Wohlstand ist für alle gut.“
―Erikur

Erikur ist ein Nord in The Elder Scrolls V: Skyrim.

FundortBearbeiten

Er kann im Blauen Palast oder in seinem Haus in Einsamkeit gefunden werden.

HintergrundBearbeiten

Erikur ist Thane des Jarl von Einsamkeit, Elisif die Liebreizende. Melaran ist sein Huscarl. Zudem ist Gisli seine Schwester, die ihn nicht leiden kann, da er aufgrund seiner Position bevorzugter behandelt wird, während sie nur „Erikurs Schwester“ genannt wird.

Er ist immer auf Profit aus und ist mit der Unerfahrenheit der Jarl nicht sehr zufrieden, wobei er "Voll auf die Führung von General Tullius" vertraut.

InteraktionenBearbeiten

Diplomatische ImmunitätBearbeiten

Erikur ist in der Thalmorischen Botschaft, als das Drachenblut dort auf geheimer Mission ist. Er bittet das Drachenblut, das Serviermädchen, Brelas, zu fragen, ob sie mit ihm in ein Schlafzimmer gehen möchte, da er sehr von ihr angetan ist. Erikur kann als Ablenkung für die Feier verwendet werden, wenn das Drachenblut ihm verspricht, dafür zu sorgen, dass Brelas und er ein eigenes Zimmer bekommen.

Die Holde KreckinBearbeiten

Erikur möchte, dass der Spieler Kapitän Volf vom Frachtschiff Die Holde Kreckin als Verbrecher "enttarnt", da dieser eine Vereinbarung nicht einhielt.

QuestsBearbeiten

FertigkeitenBearbeiten

Erikur, der auf Stufe 7 ist, hat folgende Hauptfertigkeiten:

TriviaBearbeiten