Fandom

Elder Scrolls Wiki

Erver Devani

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ich weiß, dass sie kommen. Sie werden Euch holen. So, wie sie meine Schwester geholt und zum Freitodhügel gebracht haben.

—Erver Devani

Erver Devani ist ein Dunkelelf in The Elder Scrolls IV: Shivering Isles.

Hintergründe Bearbeiten

Er ist in Niedersuhl in seinem Haus auf der Dementia-Seite zu finden.

Er ist ein Barbar, der das gleiche Level hat wie man selbst, trägt ein Hemd mit Haltern, eine Flickenhose, dreckige Schuhe und er hat bis zu 5 Gold dabei. Zudem hat er Erver Devanis Schlüssel dabei und ist mit einem eisernen Kurzschwert bewaffnet.

Er lebt alleine und abgeschottet von der Außenwelt in seinem Haus. Wenn er das erste Mal auf den Spieler trifft, zeigt er starke Anzeichen von Paranoia und rät dem Helden von Kvatch zu verschwinden, bevor „sie“ kommen.

Seine Schwester Gadeneri Ralvel hat sich selbst umgebracht und ist nun dazu verdammt, als Geist auf dem Freitodhügel zu leben. Erver belohnt den Spieler, wenn man ihren Schädel holt und ihre Seele damit befreit.

Aufenthaltsorte Bearbeiten

  • 12 bis 15 Uhr Beelei besucht ihn.

Er schläft nur oder läuft in bzw. bei seinem Haus herum. Er hat keine Essenszeiten und arbeitet auch nicht.

Gespräche Bearbeiten

Freitodhügel Bearbeiten

Dort endet man, wenn man nicht nach Seinem Plan stirbt. Sie treiben einen dazu. So wie die arme Gadeneri.
Ich habe sie geliebt, und dann war sie weg. Durch ihre eigene Hand gestorben. Es heißt, jede Seele auf dem Hügel könne befreit werden, wenn man ihr die eigenen sterblichen Überreste bringt.
Ich habe gehört, dass diejenigen, die Seelen befreien, gesegnet werden. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Sie verteilen die Überreste überall auf den Inseln. Mistkerle.

Wenn man Gadeneri noch nich auf dem Freitodhügel gefunden hat.

Ihr habt Gadeneris Schädel gefunden? Bringt ihn zu ihr auf den Freitodhügel, bevor DIE herausfinden, dass Ihr ihn habt!

Wenn man Gadeneri Ralvels Schädel gefunden hat.

Vielleicht könnt Ihr den anderen helfen. Hütet Euch vor DENEN.

—Nach der Befreiung von Gadeneri Ralvel

Damit, dass Ihr Gadeneri befreit habt, habt Ihr mir einen großen Dienst erwiesen. Danke.

—Nach der Befreiung von Gadeneri Ralvel

Quests Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Er gehört zu den Personen, die tote Körper durchsuchen können.
  • Er ist die einzige Person auf den Zitternden Inseln, der Informationen über den Freitodhügel und den damit verbundenen Fluch preisgibt.
  • Im gesamten Spiel erfährt man niemals, wer „sie“ sind, vor denen er sich so stark fürchtet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki