Fandom

Elder Scrolls Wiki

Erzmagier

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

  • Der Erzmagier ist der ranghöchste Magier und Leiter der Magiergilden und der Akademie von Winterfeste. Er regelt in seinem Haus den Alltag der forschenden Lehrlinge.
  • Ihm unterstehen für gewöhnlich 2 Gehilfen, die er ausbildet. Sie helfen ihm auch bei seiner Forschung. Er wird vom Rat der Magier gewählt durch Majoritätsbeschluss.
  • Weil Erzmagier sich ein enormes Wissen über die Arkanen Künste angeeignet haben, werden sie Level aufsteigen anders als andere NPCs.
  • In The Elder Scrolls V: Skyrim wird der Spieler nach Abschluss der Akademie-Quest Erzmagier. Man besitzt dann die Gemächer des Erzmagiers, die mit einem Arkanen Verzauberer für Verzauberungen, einem Giftmischertisch für Alchemie, einem Garten und einer Menge Seelensteine ausgestattet sind.
    • Zudem bekommt man die Robe des Erzmagiers. Ihre Verzauberung garantiert einem + 50 Mana und 15 % weniger Manaverbrauch auf alle Fähigkeiten der Arkanen Künste, sprich, auf alle Beschwörungs-, Zerstörungs-, Illusions-, Wiederherstellungs- und Veränderungszauber.
  • Der Erzmagier von der Akademie von Winterfeste ist der Dunkelelf Savos Aren.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Erzmagier

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki