Fandom

Elder Scrolls Wiki

Farengar Heimlich-Feuer

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare12 Teilen

Quotebg.png
„Einen Dummkopf erkennt man daran, dass er alles abtut, was er nicht anhand seiner eigenen Erfahrungen erklären kann.“
―Farengar Heimlich-Feuer

Farengar Heimlich-Feuer ist ein Nord-Magier in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Er ist der Hofzauberer von Weißlauf und lebt im dortigen Palast Drachenfeste. Als dieser verkauft er verschiedene Zauberbücher, Schriftrollen, Seelensteine und anderes magisches Zubehör.

Hintergrund Bearbeiten

Er ist ein höflicher aber exzentrischer Mann, der sein Leben der Studie der Drachen und der Magie widmet. Vor der Ankunft des Drachenbluts in Weißlauf hielt er Drachen für eine mystische und theoretische Sache und war demnach sehr aufgeregt, als das Drachenblut auftauchte. So freundlich er zu seinesgleichen, Magiern, ist, so herablassend kann er sich gegenüber Kriegern und dergleichen verhalten.

Er distanziert sich vom Bürgerkrieg, und behauptet, er ist auf der Seite, auf der Jarl Balgruuf der Ältere steht. Sein Arbeitsplatz und angrenzendes Zimmer liegen rechts neben der Haupthalle von Drachenfeste.

Interaktionen Bearbeiten

Ödsturzhügelgrab Bearbeiten

Er ist Auftraggeber der Hauptquest Ödsturzhügelgrab, wo man für ihn ein antikes Artefakt, den Drachenstein, aus der alten Nord-Ruine Ödsturzhügelgrab bergen muss. Beim Abschließen der Quest kann man ein Gespräche zwischen ihm und Delphine beobachten.

Besuche die Akademie von Winterfeste Bearbeiten

Er ist eine der Personen, die einem den Rat geben kann, die Akademie von Winterfeste aufzusuchen.

Die Flüstertür Bearbeiten

Er ist im Besitz einer der Schlüssel (den anderen hat Jarl Balgruuf der Ältere), den man zum Abschluss der Quest Die Flüstertür benötigt.

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki