Fandom

Elder Scrolls Wiki

Ferrum

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ferrum (lat: Eisen oder Schwert) ist ein Bretone in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Hintergründe Bearbeiten

Er ist im Tempelwaffenlager vom Wolkenherrscher-Tempel nördlich von Bruma zu finden. Zudem ist er eine Schwertkämpfer-Klasse, ist 2 Level höher als man selbst, aber mindestens Level 15 und maximal Level 25, trägt fast eine komplette Klingen-Rüstung abgesehen vom Helm sowie darunter ein Leichtes braunes Leinen (Hose) und ein Braunes Hemd. Zudem hat er bis zu 5 Gold dabei und ist mit einem Akaviri-Katana bewaffnet.

Außerdem ist er ein Großmeister (Rang 2) der Klingen, der seine ganze Zeit der Waffenkammer spendet, um seine Kampffähigkeiten zu trainieren.

Laut Spieldateien gilt er als Bürger von Chorrol sowie der Weynon-Priorei, warum das so ist, ist unbekannt.

Er hat keine eigenen Gespräche, wird in keinen Gesprächen erwähnt und er ist auch nicht für das Spiel relevant, daher in keine Haupt- oder Nebenquests involviert.

Aufenthaltsorte Bearbeiten

  • 2 bis 6 Uhr Schlafen im Westflügel
  • 6 bis 12 Uhr und 13 bis 19 Uhr Er trainiert sich in der Waffenkammer
  • 12 bis 13 und 19 bis 20 Uhr Er sitzt auf einem Stuhl in der Waffenkammer

Eigentlich sollte er von 20 bis 1 Uhr in der Großen Halle essen, doch dafür gibt es komische Konditionen: Man darf die Quest Paradies noch nicht gestartet haben, man muss aber die folgende Quest Drachenfeuer entzünden abgeschlossen haben, da dies aber nicht möglich ist, wird er sich nur in der Waffenkammer aufhalten sowie im Westflügel schlafen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki