FANDOM

Flammen ist ein Zerstörungszauber der Novizen-Stufe in The Elder Scrolls V: Skyrim. Alle Spieler starten, unabhängig von ihrem gewählten Volk, mit diesem Zauber.

Beschreibung Bearbeiten

Der Zauber bewirkt ein Flammenmeer, das 8 Schadenspunkte pro Sekunde verursacht. Die hervorgebrachte Flamme hat nur eine geringe Reichweite, greift aber von einem Ziel auf dahinterstehende Feinde über. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden durch andere Waffen, weshalb es nützlich ist, eine einhändige Waffe neben dem Zauber zu verwenden. Der Bonus ist jedoch klein und Ziele brennen nicht besonders lang.

Verwendung Bearbeiten

  • Flammen ist wie andere Feuerzauber sehr effektiv gegen Kreaturen, die anfällig für dieses Element sind, wie Vampire, Draugr und Trolle.
  • Mit dem Perk Verstärktes Feuer kann der verursachte Schaden pro Sekunde von 8 Punkten auf 10 (Rang 1) oder 12 Punkte (Rang 2) erhöht werden.
  • Ölpfützen, Gas und Laternen können mit dem Zauber entzündet werden, was Gegnern, die hindurchlaufen, größeren Schaden zufügt. Jedoch können auch der Spieler selbst, Begleiter und neutrale Personen und Tiere genauso davon getroffen werden.

 Zauberbuch Bearbeiten

Zerstörungszauber
  • Gewicht: 1 IconGewicht
  • Wert: 50 IconGold

Fundorte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Wirkt man Flammen auf fließendes Wasser, steigen Blasen darin auf, als würde es zu kochen beginnen. Dies passiert jedoch nicht bei stehenden Gewässern.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki