FANDOM

Flugblatt des Paktes: Herzlichen Glückwunsch! ist ein Zettel in The Elder Scrolls Online: Morrowind.

FundortBearbeiten

InhaltBearbeiten

Jetzt, da Ihr kein Sklave mehr seid …

Auf Befehl der Allianz, die im Folgenden als Ebenherz-Pakt bezeichnet wird, und mit Zustimmung der Beschlussorgane von Himmelsrand, Morrowind und Schwarzmarsch, wird hiermit verkündet, dass jetzt und für immer die Sklaverei abgeschafft ist in allen Territorien und Fürstentümern des Paktes.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid jetzt kein Sklave mehr!

Ob Ihr Euch jetzt als Mensch oder Mer, Argonier, Ork oder Khajiit betrachtet, wisset und verstehet, dass Eure Ketten gesprengt wurden und Ihr jetzt ein FREIES* und UNABHÄNGIGES* Wesen seid, ein Bürger des Pakts, mit allen Rechten und Pflichten dieser einzigartigen Ehre.

Jetzt fragt Ihr Euch wahrscheinlich: Wie geht es nun weiter? Was macht jemand, der als Sklave geboren wurde, nun mit seiner so plötzlich gewonnenen Freiheit? Die Antwort lautet natürlich: Was immer Ihr wollt! Das ist ja das Wunderbare an einem Leben als freies und unabhängiges Wesen!

Berater und Betreuer werden durch Morrowind reisen (mit Ausnahme bestimmter Regionen*, die noch nicht bereit sind, den Entschluss des Ebenherz-Paktes zu akzeptieren) und Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit Euer Übergang vom Sklaven zum freien Lebewesen einfach und schmerzlos vonstatten geht.

Willkommen beim Pakt! Wir freuen uns, dass Ihr frei seid!

(*Die folgenden Großen Häuser der Dunkelelfen stimmen diesem Entschluss zu und werden sich an ihn halten: Indoril, Hlaalu und Redoran. In den anderen dunkelelfischen Territorien sind weder Bürgerschaft noch Freiheit garantiert.)