Fandom

Elder Scrolls Wiki

Geblendet

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Geblendet ist eine Diebesgildenquest in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Hintergrund Bearbeiten

Ich befinde mich auf dem Weg nach Irkngthand, einer gewaltigen Zwergenruine. Dort sollen sich die legendären "Augen der Falmer" befinden. Karliah und Brynjolf erwarten mich im Innern. Gemeinsam wollen wir verhindern, dass Mercer Frey die Augen stiehlt und sich mit Nocturnals Skelettschlüssel aus dem Staub macht.

—Quest-Tagebuch

Komplettlösung Bearbeiten

Bei der Ruine Irkngthand sind viele Banditen. Man betritt die Ruine und trifft weiter innen auf Brynjolf und Karliah. Zusammen geht man danach einfach den offensichtlichen Weg entlang, bis man - nach zwei Schaltern - zu einem Raum kommt, in dem man links abbiegen muss. Dort erwartet einen ein Dwemerzenturio, welchen man besiegen kann. Dann geht man die vielen Treppen hinauf und betritt, oben angekommen, die Sklavenquartiere. 

Dort biegt man links ab und aktiviert die Falle. Anschließend geht man nach unten und dort den Gang weiter. Dieser führt zu Rohren, wo Karliah feststellt, dass der Ort sich unter einem See befinden muss. Es folgt ein breiter, langer Weg, in dem es nur so von Falmern wimmelt. Sobald man diesen Abschnitt hinter sich gelassen hat, betritt man das Heiligtum. 

Dort trifft man auf Mercer. Dieser hat die Augen der Falmer bereits in seinem Besitz. Nun greift er einen an. Ist er tot, verabschiedet er sich mit den Worten: "Nehmt mich, Schatten ...". Von seiner Leiche kann man nun den Skelettschlüssel und die Augen der Falmer nehmen. Anschließend muss man warten, bis das Wasser an die Decke gestiegen ist. Dann tut sich genau über den Kopf der Statue ein Fluchtweg auf, durch den man zur Bronzewasserhöhle gelangt. 

Dort spricht man mit Karliah, welche einem aufträgt, den Pilgerpfad zu gehen, um den Skelettschlüssel zurückzubringen. Außerdem schenkt sie einem den Bogen der Nachtigall.

Quests in geordneter Reihenfolge
Reine Glückssache I Geschäftliche Angelegenheiten I Laut und deutlich I Geistiges Gift I Ein einfältiger Halunke I Vielsagendes Schweigen I Harte Antworten I Die Verfolgung I Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit I Geblendet I Die Rückkehr der Finsternis
Nebenquests
Der Diebstahl I Die Denunziation I Der Einbruch I Der Raubzug I Die Bilanzfälschung I Das Ausräumen
Stadtbeeinflussungs-Quests
Ein Silberstreif I Die Holde Kreckin I Die gefälschte Begnadigung I Schatten von Summerset I Unter neuer Geschäftsführung

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki