Fandom

Elder Scrolls Wiki

Geistiges Gift

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Share

Geistiges Gift ist eine Quest in The Elder Scrolls V: Skyrim und stellt die vierte Quest der Diebesgilde dar.

HintergrundBearbeiten

Quotebg.png
„Ich soll mich mit Maven Schwarz-Dorn unterhalten, dem Oberhaupt der reichsten und einflussreichsten Familirn Riftons. Laut Brynjolf hat sie einen äußerst wichtigen Auftrag für mich, den ich wortgetreu zu erfüllen habe.“
―Quest-Tagebuch

Komplettlösung Bearbeiten

Man trifft Maven Schwarz-Dorn im Bienenstich, wo sie einen sagt, dass man Mallus Maccius in der Beflaggten Mähre treffen muss.

Quotebg.png
„Ich bin zur Schlüsselfigur eines verwegenen Planes geworden. Der Besitzer der Honigbräubrauerei, Sabjorn, soll mittels Verleumdung hinter Gitter gebracht werden. Als Erstes muss ich Sabjorn meine Hilfe bei einem kleinen Schädlingsproblem anbieten, das er Mallus verdankt.“
―Quest-Tagebuch

Man reist zur Honigbräubrauerei und bietet Sabjorn Hilfe an. Man überzeugt ihn, und er nimmt an. Sabjorn gibt einem das Gift und man geht in den Keller. Dort wird man zuallererst von zwei Giftigen Skeevern angegriffen. Einige Gänge weiter trifft man auf Frostbissspinnen. Danach trifft man auf den Hauptraum, in welchem ein Mann namens Hamelyn, bei welchem man Hamelyns Tagebuch findet, in dem erklärt wird, wieso er diese Skeever züchtet. Man vergiftet noch schnell das Skeever-Nest und geht hinaus. Man vergiftet schnell noch einen Kessel und kehrt schon wieder zurück zu Sabjorn. 

Hier wird man Zeuge von Sabjorns Fehler, Kommandant Caius den vergiftetet Met zu geben. Dieser wollte sehen, ob der Ort sauber ist. Er verhaftet Sabjorn und ernennt Mallus Maccius zum Besitzer. Man sieht sich ein wenig in Sabjorns Büro um und findet einen Schuldschein, mit dem gleichen Zeichen wie auf dem Brief, den man in Gut Goldenglanz entdeckt hat. Man eilt also zurück zu Maven Schwarz-Dorn. Diese belohnt einen und man geht zurück zu Brynjolf, unterhält sich mit ihm. Er trägt einen auf, zu Mercer zu eilen, woraufhin die Quest abgeschlossen ist.

Trivia Bearbeiten

Quests in geordneter Reihenfolge
Reine Glückssache I Geschäftliche Angelegenheiten I Laut und deutlich I Geistiges Gift I Ein einfältiger Halunke I Vielsagendes Schweigen I Harte Antworten I Die Verfolgung I Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit I Geblendet I Die Rückkehr der Finsternis
Nebenquests
Der Diebstahl I Die Denunziation I Der Einbruch I Der Raubzug I Die Bilanzfälschung I Das Ausräumen
Stadtbeeinflussungs-Quests
Ein Silberstreif I Die Holde Kreckin I Die gefälschte Begnadigung I Schatten von Summerset I Unter neuer Geschäftsführung

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki