Fandom

Elder Scrolls Wiki

Grelod die Gütige

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare29 Share

Grelod die Gütige ist Leiterin des Waisenhauses Ehrenhall in Rifton.

Persönlichkeit Bearbeiten

Anders als ihr Name vermuten lässt, ist Grelod zu den Kindern im Heim grausam. Sie schlägt sie und verbietet Adoptionen. Im Waisenhaus gibt es einen Schrank an der Wand, an dem Fesseln sind. Möglicherweise benutzt sie diese, um die Kinder zu misshandeln.

Interaktionen Bearbeiten

Dem Spieler wird von Aventus Aretino aufgetragen, Grelod zu ermorden, nachdem der Junge das Drachenblut mit einem Mitglied der Dunklen Bruderschaft verwechselt. Kurz nachdem man Grelod getötet hat, jubeln alle Kinder und klatschen in die Hände, wobei sie nicht mal ansatzweise daran denken, die Stadtwache zu alarmieren. Man kann sie sogar direkt vor ihren Augen umlegen. Wenn man Grelod mal ein wenig zuhört, bevor sie ermordet wird, erzählt sie etwas von "Extra-Prügeleinheiten" und dass niemand adoptiert wird. Das erklärt, wieso Aventus Aretino sie so hasst.

Trivia Bearbeiten

  • Nachdem man Grelod getötet hat und Aventus davon erzählt, reden alle Wachleute in Himmelsrand darüber.
  • Grelod hat unglaublich wenig Gesundheit. Es reicht ein Faustschlag und sie verstirbt.
  • Sie basiert auf Miss Hannigan, der tyrannischen Heimleiterin aus dem Broadway-Musical Annie.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki