Fandom

Elder Scrolls Wiki

Greta

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Greta ist eine weibliche Nord aus Einsamkeit in The Elder Scrolls V: Skyrim.

AllgemeinBearbeiten

Sie ist die Ehefrau von Addvar und die Mutter von Svari, außerdem war sie die Schwester von Roggvir, der hingerichtet wurde, nachdem er Ulfric Sturmmantel nach dem Mord am Großkönig zur Flucht verhalf. Sie glaubt, dass Hauptmann Aldis die Aktionen ihres Bruders verstanden hat und es ist ein Trost für sie, dass er die Hinrichtung übernahm und kein anderer, ansonsten hätte sie laut eigener Aussage nicht weiter in Einsamkeit leben können.

Wenn man das erste Mal nach Einsamkeit kommt, steht sie rechts in der Menge, um der Hinrichtung ihres Bruders beizuwohnen. Ansonsten findet man sie in ihrem Haus oder auf einem Spaziergang durch die Stadt.

QuestsBearbeiten

Spricht man mit ihrer Tochter Svari, erzählt diese, dass Greta sich total über die Hinrichtung ihres Bruders aufregt und den Tempel der Göttlichen nicht mehr besuchen will. Spricht man sie darauf an, sagt sie, dass sie bereit ist, den Tempel wieder zu besuchen, aber nur wenn man ihr das Amulett von Talos bringt, das ihr Bruder getragen hat. Es befindet sich bei seiner Leiche, die jetzt jedoch in den Katakomben von Einsamkeit liegt. Das Amulett liegt im ersten Steinsarg links, wenn man die zweite Alkove durchsucht.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Greta

  • Greta in Einsamkeit

    16 Nachrichten
    • Bei mir war das Problem das ich das Amulett zu früh genommen habe und ich deswegen die Quest nicht machen konnte!
    • <div class="quote"> Shattenkhajiit sagte: Bei mir war das Problem das ich das Amulett zu früh genommen habe und ich deswegen …

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki