FANDOM

Die Halle der Wachsamkeit ist ein Gebäude in The Elder Scrolls V: Skyrim.

LageBearbeiten

Sie befindet sich im Fürstentum Pale, östlich der Frosthauchkrypta und nordwestlich von Festung Dunstad.

BeschreibungBearbeiten

In ihr befindet sich ein Schrein von Stendarr, bevor die Vampire die Halle zerstören.

In der Halle findet man zwei Alchemielabore, der eine im Hauptraum und der andere im Keller. Im Keller werden Wertsachen, Zaubertränke und Zutaten aufbewahrt. Auf dem Tisch in der Halle findet man ein verzauberten Streitkolben, Daedraherz, Vampirstaub, Knochenmehl und ein Wolfspelz. Die Gegenstände sind Überbleibsel ihrer Gegner, die sie im Namen von Stendarr jagen.

HintergrundBearbeiten

Die Halle der Wachsamkeit ist die Basis der Wächter von Stendarr, angeführt von Bewahrerin Carcette, die man ebenfalls in der Halle antreffen kann. Von dort aus reisen sie in ganz Himmelsrand, um Daedra, Untote und alles andere, was Jagd die Sterblichen macht, zu vernichten.

Wächter Tolan erzählt Isran, als man zum ersten Mal Festung Dämmerwacht während der Hauptquest betritt, dass die Halle der Wachsamkeit von Vampiren, die mit Todeshunden kamen, überrannt und zerstört wurde. Die anwesenden Wächter, darunter Carcette wurden getötet.

GalerieBearbeiten