FANDOM

Harte Antworten ist eine Diebesgildenquest in The Elder Scrolls V: Skyrim

Ziele Bearbeiten

Komplettlösung Bearbeiten

Man spricht mit Enthir, welcher einem sagt, in Calcelmos Museum befinde sich das Falmer-Sprachen-Alphabet und man solle es dort suchen. Calcelmo wird einem den Zutritt nicht erlauben, aber wenn man schon Nimhe die Vergiftete für ihn getötet hat, kann man wenigstens schon in den ersten Raum. 

Weiter drinnen schleicht man sich durch. Man kann den Stab der Spinnenbeherrschung nehmen, da die Spinne, die man befehligen kann, einige Zauberwächter tötet. Noch weiter hinten findet man Aicantar, man aktiviert die Fallen und Aicantar flieht fassungslos. Man nimmt noch schnell den Dwemerwürfel vom Sockel, dann geht es auch schon weiter nach draußen und in Calcelmos Turm. 

Dort geht man die Stufen hinauf und nimmt sich eine Papierrolle und ein Stück Holzkohle. Dann aktiviert man die Steintafel. Sogleich betritt Aicantar mit drei Zauberwächtern, darunter Hauptmann Aquilis, den Raum. Mit etwas Geschick kann man sich an ihnen vorbeischleichen, aber man kann auch einfach alle töten. 

Ist man draußen, geht man den kleinen Weg, gleich rechts neben der Treppe, entlang und springt den Wasserfall hinunter. Nun reist man zurück zu Enthir, welcher das Buch übersetzt. Karliah ist geschockt, die Übersetzung verheißt nichts gutes. Erstens wird bestätigt, dass Gallus, Karliah und Mercer Nachtigallen waren. Zweitens wird das Dämmergrab erwähnt, der Schrein von Nocturnal, den die Nachtigallen mit ihrem Leben verteidigen. Mercer hat den Skelettschlüssel daraus gestohlen, und das kann verheerende Auswirkungen haben. Nocturnals Kontakt zu Mundus könnte damit blockiert werden. 

Zuletzt schenkt Karliah einem die Klinge der Nachtigall.

Quests der Diebesgilde in The Elder Scrolls V: Skyrim
Reine Glückssache I Geschäftliche Angelegenheiten I Laut und deutlich I Geistiges Gift I Ein einfältiger Halunke I Vielsagendes Schweigen I Harte Antworten I Die Verfolgung I Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit I Geblendet I Die Rückkehr der Finsternis
Nebenquests
Der Diebstahl I Die Denunziation I Der Einbruch I Der Raubzug I Die Bilanzfälschung I Das Ausräumen
Stadtbeeinflussungs-Quests
Ein Silberstreif I Die Holde Kreckin I Die gefälschte Begnadigung I Schatten von Summerset I Unter neuer Geschäftsführung