Fandom

Elder Scrolls Wiki

Haskill

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Teilen

Haskill ist ein Bretone in The Elder Scrolls IV: Shivering Isles.

Hintergrund Bearbeiten

Haskill ist so ziemlich die rätselhafteste Person, die die Zitternden Inseln bewohnt. Er ist der Kammerherr von Sheogorath und er ist offensichtlich ziemlich zurechnungsfähig, anders als viele andere Bewohner der Inseln. Er ist die erste Person, die man nach dem Betreten der Inseln trifft, wobei er einen fragt, ob man wirklich das Reich von Sheogorath betreten will. Wenn man das ablehnt, ist die Tür nach Cyrodiil der einzige Ort der Inseln, den man jemals sehen wird. Sollte man seine Meinung ändern, kann man ihn wieder ansprechen.

Später kann man ihn ohne Abzug der Magicka beschwören. Zwar wird er einen nicht im Kampf unterstützen, doch er gibt einem nützliche Tipps für die aktuellen Aufträge. Sheogorath scheint das Beschwören seiner Persönlichkeit zu lieben. Während der gesamten Questline der Zitternden Inseln ist Haskill schnell genervt vom Spieler, was erklären könnte, wieso er nicht zu der wahnsinnigen Atmosphäre passt.

In Situationen, in denen Spieler nicht weiterwissen, ist er wie ein zweites Gehirn. Später, nachdem man der Herrscher über das Reich geworden ist, kann er einem kleine Aufträge erteilen, die der Verteidigung der Inseln dienen, außerdem kann er für Unterhaltung sorgen.

Haskill kann nicht verletzt werden, weil jede Waffe ohne jegliche Effekte durch ihn hindurchgeht.

Quests Bearbeiten

Stufe: PC+20
Gesundheit 35 + (4+1.4)x(PC+19), PC=1-23
Magicka 188 + 3.5x(PC+19) (max=300)

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki