Fandom

Elder Scrolls Wiki

Heiler

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Der Heiler (original: Healer) ist eine spielbare Nebenklasse, die von The Elder Scrolls: Arena bis The Elder Scrolls IV: Oblivion in jedem Spiel vorkommt.

Heiler selbst erzählen in Morrowind folgendes über sich:

Ich bin Heiler. Ich habe feierliche Eide in der Schule der Wiederherstellung geschworen, Kranke zu heilen und Verletzte zu versorgen. Doch das Verhindern von Schaden an anderen verlangt oft ein aktiveres Eingreifen im Kampf gegen Monster und Bösewichte. So habe ich sowohl die unbewaffnete Kampfkunst ohne Rüstung der Khajiit wie auch die Kampfkünste mit leichter Rüstung und der Stumpfen Waffe des westlichen Kaiservolks gelernt, zur Selbstverteidigung wie zur Abwehr und zum Töten gefährlicher Gegner.

The Elder Scrolls III: Morrowind Bearbeiten

Heiler (Morrowind).png

Heiler in Morrowind

Heiler sind Zauberkundige, die einen heiligen Eid geschworen haben, Kranke und Leidende zu heilen. Wenn sie bedroht werden, suchen sie zuerst das Gespräch mit dem Gegner. Sie schützen sich durch angriffsvereitelnde Zauber und töten den Feind nur dann im Kampf, wenn er ihnen absolut keine andere Wahl lässt.

Spezialisierung Bearbeiten

  • Magie

Hauptattribute Bearbeiten

Hauptfertigkeiten Bearbeiten

Nebenfertigkeiten Bearbeiten

The Elder Scrolls IV: Oblivion Bearbeiten

Game (128).jpg

Heiler in Oblivion

Kämpfer gegen Gift und Siechtum. Die uralte Kunst der Wiederherstellung ist ihre Verbündete, und die tödliche Kunst der Zerstörung ihre Waffe.

Spezialisierung Bearbeiten

  • Magie

Hauptattribute Bearbeiten

Hauptfertigkeiten Bearbeiten

Vorkommen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki