Fandom

Elder Scrolls Wiki

Heimskr

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Share

Quotebg.png
„Manche wollen die Worte des Drachen verschweigen. Ich jedoch nicht! Nicht Heimskr! Sein Wort wird gehört werden.“
Heimskr

Heimskr ist ein männlicher Nord und ein Diener von Talos, der in Weißlauf wohnt. Er predigt dort tagsüber und auch abends im Windbezirk.

Heimskr ist ein Unterstützer der Sturmmäntel. Dies ist er wahrscheinlich vor allem wegen dem Verbot von dem Kaiserreich von Tamriel, in dem es heißt, dass das Anbeten von Talos verboten ist.

Für Haupt- oder Nebenquests hat er jedoch keinerlei Bedeutung. Man kann lediglich mit ihm reden und sich über Talos informieren. Wenn die Sturmmäntel die Stadt einnehmen, freut er sich ungemein, obwohl bei dem Angriff sein Haus zerstört wird und er von nun an in einem Zelt hinter der Statue von Talos schlafen muss. Kämpft man jedoch auf der Seite der Kaiserlichen, so landet er im Kerker, wo er jedoch weiter predigt.

Manchmal kann man Heimskr in der Beflaggten Mähre antreffen.

Diebesgilde Bearbeiten

In einem Auftrag der Diebesgilde wird man von Vex gebeten, einen wertvollen Gegenstand aus seinem Haus zu stehlen. Dies ist aber nur möglich, wenn die Schlacht um Weißlauf noch nicht stattgefunden hat, da nach dieser Schlacht sein Haus zerstört ist.

Rede Bearbeiten

Heimskr spricht stets die selbe Rede, mit folgenden Worten:

Quotebg.png
„Talos der Mächtige! Talos der Unfehlbare! Talos der Unangreifbare! Euch lobpreisen wir!

Wir sind nichts als Maden, die sich im Schmutz unser eigenen Verderbtheit winden! Wohingegen Ihr aus dem Dreck der Sterblichen emporgestiegen seid und nun unter den Sternen wandelt!

Doch Ihr wart einst ein Mensch! Ja! Und als Mensch, da sagtet Ihr: Lasst mich euch die Macht von Talos Sturmkrone zeigen, der aus dem Norden kommt, wo mein Atem der lange Winter ist.

Ich atme nun, in königlicher Pracht, und gestalte dieses Land, das mir gehört. Dies tue ich für euch, Rote Legionen, denn ich liebe euch.

Ja, Liebe. Liebe! Schon als Mensch hat der große Talos uns hoch geschätzt. Denn in uns, in jedem von uns, sah er die Zukunft von Himmelsrand! Die Zukunft von Tamriel!

Und da ist sie, meine Freunde! Die nackte Wahrheit! Wir sind die Kinder der Menschheit! Talos ist der wahre Gott der Menschheit! Vom Fleische emporgestiegen, um das Reich des Geistes zu regieren.

Der bloße Gedanke ist für unsere Elfenherren unvorstellbar! Den Himmel mit uns zu teilen? Mit einem Menschen? Ha! Sie bringen es ja kaum fertig, unsere Anwesenheit auf Erden zu dulden!

Heute nehmen sie Euch den Glauben. Aber wird morgen sein? Was dann? Werden die Elfen Euch die Häuser wegnehmen, die Geschäfte? Eure Kinder? Ja, sogar Euer Leben?

Und was macht das Kaiserreich? Nichts! Nein, weniger als nichts! Die kaiserliche Maschinerie vollzieht den Willen der Thalmor! Gegen das eigene Volk.

Also steht auf! Steht auf, Kinder des Kaiserreichs. Steht auf, Sturmmäntel! Nehmt das Wort des mächtigen Talos an, der sowohl Mensch als auch Gott ist.

Denn wir sind die Kinder der Menschheit! Und wir werden Himmel wie auch Erde besitzen! Und wir, nicht die Elfen oder ihre Speichellecker, werden über Himmelsrand herrschen! Auf ewig!

Schrecklicher und mächtiger Talos! Wir, Eure unwürdigen Diener, lobpreisen Euch! Denn nur durch Eure Gunst und Güte können wir zu wahrer Erleuchtung finden!

Und Ihr habt unseren Lobpreis verdient, denn wir sind eins! Ehe Ihr emporstiegt und aus den Acht die Neun wurden, seid Ihr unter uns gewandelt, großer Talos - nicht als Gott, sondern als Mensch!

Vertraue mir Weißlauf! Vertraue auf Heimskr! Denn ich bin der Erwählte des Talos! Ich allein wurde von den Neun dazu gesalbt, sein heiliges Wort zu verbreiten!“
―Heimskr

Trivia Bearbeiten

  • "Heimskur" kommt aus dem Isländischen und bedeutet übersetzt "dumm".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki