FANDOM

Hjerim ist ein Haus in The Elder Scrolls V: Skyrim. Das in Windhelm liegende Anwesen kann vom Drachenblut für 12.000 IconGold erworben werden. Die Einrichtung für das Haus kostet weitere 9.000 IconGold.

Beschreibung Bearbeiten

Hjerim ist, trotz des höheren Preises von Gut Stolzspitze, das größte Haus das der Spieler erwerben kann. Es enthält mehrere Waffen- und Schildständer, drei Rüstungspuppen, einige über das Haus verteilte Bücherregale und einen Geheimraum mit einem Alchemielabor und einem Arkanen Verzauberer.

Durch seine Lage im Nobelbezirk von Windhelm liegt das Haus in relativer Nähe zum Marktplatz und somit auch zum Schmied und zum Alchemieladen. Der Gemischtwarenladen der im Grauen Bezirk liegt, ist jedoch sehr weit entfernt.

Hjerim kann während bzw. nach der Bürgerkriegsquest vom jeweiligen Jarl von Windhelm erstanden werden, nachdem man die mysteriösen Morde der Stadt aufgeklärt hat. Der Dovahkiin bekommt dabei Calder als Huscarl zugewiesen.

Trivia Bearbeiten

  • "Hjerim" bedeutet in der Nord-Sprache "Frostheim".[1]

Referenzen Bearbeiten

  1. Steht im Offiziellen Lösungsbuch zu The Elder Scrolls V: Skyrim, Seite 552

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Hjerim

  • Hjerim

    7 Nachrichten
    • Sie verschwinden nicht, bei mir liegt ein stahlkriegshammer schon sie einem Monat rum.
    • Du hast ja geschrieben, dass du die Waffen in deinem Haus in einem Raum wirfst. Mach das mal auf dem Weg zu deinem Haus. Bei meinem ersten C…
  • Haus in Windhelm !?

    13 Nachrichten
    • Sprich mal mit Viola Giordano.
    • Die Dame redet nur von dem Schlächter, aber es kommt auch hier keine Quest bei raus. Auch nicht, nachdem in der Notiz stand, dass man mit …