Fandom

Elder Scrolls Wiki

Ildaris Tagebuch, Band II

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ildaris Tagebuch, Band II ist ein Buch, welches man während der Quest Alte Freunde finden kann. Es ist 5 Gold wert und wiegt 1 IconGewicht.png

InhaltBearbeiten

Jetzt bin ich stärker. Der Herzstein hat mich nach Neloths Metzelei am Leben gehalten. Ich spüre, wie die Knochen in der Asche nach mir rufen. Und ich kann sie meinerseits anrufen. Mit dem Herzstein kann ich die Geister an Knochen und Asche binden und einen Diener erwecken, der meinen Befehlen Folge leistet.

Heute Nacht werde ich die Kontrolle an mich reißen. Die Bergmänner und Glücksritter sind Neloths Lakaien. Ich kann fühlen, wie sie mich anstarren. Ich bin mir sicher, dass sie ihm Nachrichten zukommen lassen, die ihm von all meinen Aktionen berichten. Die Einzigen, denen ich noch trauen kann, sind die Stimmen. Sie haben mich nie angelogen. Sie haben mir gezeigt, dass diese Dummköpfe mich hintergehen wollen, genau wie Neloth. 

Wenn sie alle eingeschlafen sind, werde ich meine Aschenbrut erwecken. Ihr grobschlächiger Anführer wird zuerst sterben. Ich kann die Gier in seinem Herzen sehen. er mag zwar freundlich und großzügig tun, aber ich weiß, was er will, was sie alle wollen. Sie wollen den Herzstein.

Ich werde ein paar Gefangene am Leben lassen. Ich brauche Versuchspersonen für meine Experimente. Der Herzstein vermag noch viel mehr zu tun. Ich muss einfach ein paar Ideen ausprobieren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki