Fandom

Elder Scrolls Wiki

Ildaris Tagebuch, Band III

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Ildaris Tagebuch, Band III kann man im Laufe der Quest Alte Freunde finden. Das Buch ist 5 Gold wert und wiegt 1 IconGewicht.png.

InhaltBearbeiten

Diese Gehege sind genau das Richtige für mich. Ich kann meine Rache ungestört planen. Ich habe Aschenbrut und Atronachen beschworen, die meinen Befehlen gehorchen. Doch ich weiß, dass das noch nicht genug ist. Neloth ist ein gerissener alter Zauberer. Ich muss noch mehr Macht erlangen.

Ich habe keine Versuchsperson mehr, nur Niyya ist noch übrig. Ich habe ihr Leben bis zum Schluss aufgespart. Sie gab vor, mein Freund zu sein, als ich das erste Mal hierherkam. Aber jetzt kenne ich die Wahrheit. Die Stimmen haben mir alles über ihre Lügen und ihren Betrug erzählt. Sie arbeitet mit Neloth zusammen, um mich zu vernichten. Ich werde ein besonderes Experiment für sie reservieren. Es wird eine Weile dauern, bis es abgeschlossen ist.

Ich kann Neloth nicht offen angreifen, er ist zu mächtig. Aber ich kann ihm das Leben zur Qual machen. Ich habe seinen Vogt umgebracht. Ich habe sein Heim schwach werden lassen. Vielleicht sollte ich seinen geliebten Tee vergiften? Dafür brauche ich einen fähigeren Diener. Für so präzise Arbeiten ist die Aschenbrut zu grobschlächtig. 

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki