Fandom

Elder Scrolls Wiki

Illia

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Illia ist eine Kaiserliche und Frostmagiern in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Sie trägt eine Blaue Magierrobe und ein Paar Stiefel. Zudem trägt sie den Schrankschlüssel zum Dunkellichtturm.

Illia ist ein möglicher Begleiter und kann von den Klingen rekrutiert werden, wenn man Sühne abgeschlossen hat. Mit The Elder Scrolls V: Hearthfire kann sie außerdem Vogt bei einem Grundstück des Spielers werden.

Hintergrund Bearbeiten

Illia ist eine Magierin und lebt gemeinsam mit anderen Hexen - eingeschlossen ihre Mutter Silvia - im Dunkellichtturm. Dort tat sie viele schlimme Dinge, hat jedoch niemals einen Menschen getötet.

Interaktionen Bearbeiten

Sühne Bearbeiten

Nachdem man den Dunkellichtturm betreten hat, sieht man, wie  Illia eine Hexe tötet. Sie erklärt daraufhin, dass sie den Auftrag hatte, ihrer Mutter bei der Durchführung eines dunklen Rituals, welches ebendiese zur Hexenrabe verwandeln soll, zu helfen, indem sie ihr ein Menschenopfer sucht und bringt- Dies will sie jedoch nicht machen, da sie nicht morden möchte.

Illia bittet das Drachenblut, ihr zu helfen, ihre Mutter aufzuhalten. Man kämpft sich daher nach oben, da die anderen dies nicht gutheißen. Draußen trifft man auf Silvia - Illias Mutter.

Man tötet sie gemeinsam mit Illia. Illia bedankt sich trauernd, da Silvia trotz allem ihre Mutter war. Illia bietet sich ab dem Abschluss als Begleiterin an.

Quests Bearbeiten

Werte Bearbeiten

Stufe des Spielers 1-18 19-26 27-35 36-45 46+
Stufe von Illia 7 14 21 30 40

Illia ist in der Lage, folgende Zauber zu wirken: Eisiger Speer, Eissturm, Frostmantel und Schnellheilung. Zudem hat sie mit Stufe 40, ihrer höchsten Stufe, folgende Werte:

Stufe 40
IconGesundheit.png 425
Magickaicon.png 310
Ausdauer 50
Beschwörung 73
Blocken 20
Einhändig 20
Schießkunst 15
Schleichen 44
Schwere Rüstung 20
Leichte Rüstung 15
Veränderung 73
Wiederherstellung 100
Zerstörung 100
Zweihändig 15

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki