Fandom

Elder Scrolls Wiki

Im Morgengrauen

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Share

Im Morgengrauen ist die Daedraquest von Meridia in The Elder Scrolls V: Skyrim .

ZieleBearbeiten

Komplettlösung Bearbeiten

Um die Quest zu beginnen, muss man Meridias Statue aufsuchen. Diese befindet sich westlich von Einsamkeit. Meridia trägt euch auf, ein Juwel, Meridias Stern, zu finden. Nachdem ihr den Stern an seinen rechtmäßigen Platz am Fuße der Statue angebracht habt, werdet ihr hoch in die Lüfte erhoben und Meridia spricht erneut zu euch. Sie verlangt von euch, Malkoran, einen sehr mächtigen Totenbeschwörer, zu töten. Dieser ist in Meridias Tempel eingebrochen und führt dort seine dunklen Rituale durch.

Um durch den Tempel zu gelangen, müsst ihr Meridias Licht von einer Lichtquelle zur nächsten führen. Dafür müsst ihr lediglich die letzte Lichtquelle aktivieren in dem ihr sie anklickt. Doch Vorsicht: Der Lichtstrahl schadet eurer Magicka.

Der Tempel wird von Geistern, Malkorans Dienern, bewacht. Es ist kaum möglich, sich an ihnen vorbeizuschleichen, und man sollte sich vorsehen, dass man nicht zu viele auf einmal bekämpfen muss. Die Geister waren einst Soldaten der Kaiserlichen und der Sturmmantelarmee. Die Seelen der gefallenen Soldaten wurden von Malkoran für seine Machenschaften gebannt.

Im letzten Raum erwarten euch Malkoran und vier seiner Geister. Erledigt zuerst die Geister und zum Schluss Malkoran. Stellt euch deshalb, aufgrund von Malkorans mächtigen Zaubern, hinter eine Wand und wartet auf die Geister, die ihr hinter der schützenden Wand beinahe gefahrlos erledigen könnt.

Malkoran dagegen ist ein harter Brocken. Er benutzt viele Schild- und verschiedenste Zerstörungszauber wie Eisstachel und Eissturm. Habt ihr Malkoran besiegt, erscheint sein Geist, der noch viel mächtiger ist als seine sterbliche Hülle. Vorsicht ist also geboten. Sein Eissturm vernichtet euch binnen Sekunden, wenn ihr nicht darauf vorbereitet seid.

Habt ihr es dann geschafft, könnt ihr auf dem Podest in der Mitte des Raumes das Schwert Dämmerbrecher an euch nehmen. Meridias Stimme erklingt danach erneut und ihr werdet aus dem Tempel teleportiert, wieder hoch über die Statue von Meridia. Diese bedankt sich für eure Hilfe und überlässt euch Dämmerbrecher, auf dass ihr euch in Zukunft mit mächtigen Hieben durch die Reihen der Untoten kämpfen werdet.

TriviaBearbeiten

  • Die Leichen der Soldaten tragen immer 100+ Gold bei sich.
  • Wenn man den Schrei Unerbitterliche Macht während des Kampfes gegen Malkoran auf den Altar einsetzt spawnt nach dem Kampf ein neuer Dämmerbrecher.

Bugs Bearbeiten

  • Es ist möglich, dass bei ihr bei dem Teleport von Meridia einfach fallen gelassen werdet und sterbt. Manchmal hilft ein Neuladen um das Problem zu beheben, manchmal muss man mit der Konsole erst unsterblich werden um den Fall zu überleben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki