Fandom

Elder Scrolls Wiki

Irkngthand

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Irkngthand ist eine Dwemer-Ruine, die westlich von Windhelm liegt.

AllgemeinBearbeiten

Irkngthand spielt eine wichtige Rolle, wenn es um die Erhaltung der Erinnerung an die Schneeelfen geht, denn sie beherbergt die einzige noch vorhandene große Schneeelfenstatue.

Aufbau und AussehenBearbeiten

Die Dwemer-Ruine besteht aus vielen Bereichen, die hier erläutert werden.

Arcanex - Betritt man Irkngthand durch den Haupteingang ganz oben findet man sich in Arcanex wieder. Hier ist vieles erbaute eingestürzt, was ein typisches Merkmal für Dwemer-Ruinen ist. Gleich zu Anfang sieht man ein Lagerfeuer. Um diesen herum liegen stellenweise tote Banditen und Blut auf dem Boden. Läuft man tiefer ins Innere, gibt es kleine bis große Brunnen und dicke Rohre verlaufen an den Wänden. Zahnräder sind ebenfalls an den Wänden und bringen unterschiedlichste Vorrichtungen in Bewegungen. Es sind Fallen in Form von sich drehenden Flammenwerfern vorhanden und ein Alchemielabor steht zur Verfügung.

Große Höhle - Die große Höhle liegt weiter unten in Irkngthand und ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Höhlenkomplex. Im wesentlichen sieht es hier nicht bedeutend anders als in den anderen Bereichen der Dwemer-Ruine aus, jedoch existieren hier Falmerbauten, schmale Bäche und kleine bis riesige Eibeutel, die von Spinnennetzen bedeckt sind. Des Weiteren sind Bären- und Stolperdrahtfallen vorhanden, die zu Komplikationen führen können.

Sklavenquartier - Das Sklavenquartier ist ein noch düster wirkender Ort als der Rest der Ruine. Hier stehen Foltermaschinen auf der sogar ein toter Bandit liegt. Pumpen scheinen immer noch intakt zu sein und kleinere Schimmerpilze wachsen aus dem Boden. Druckplatten sind vorhanden, die unterschiedlichste Fallen auslösen. Darunter Flammenwerfer oder Pfeile, die auf einen zugeschossen kommen.

Heiligtum - Es liegt im hintersten Teil der Ruine. In ihm steht ein großes, rundes Treppengewölbe in dessen Mitte die berüchtigte große Schneeelfenstatue steht.

GegnerBearbeiten

Die Gegner, die es in Irkngthand zu bekämpfen gilt sind: Chaurusjäger, jegliche Art von Falmer, Banditen, Skeever, Zwergenspinnen, Zwergensphären und sogar einen Zwergenzenturio.

Ein spezieller Gegner ist Mercer Frey.

FundstückeBearbeiten

Dank der Größe von Irkngthand gibt es eine große Palette an Fundstücken. Diese werden hier zusammengefasst aufgelistet:

Allgemeine Gegenstände - Dazu gehören alltägliche Gegenstände wie Becher oder Lumpen, Rohstoffe und deren Endprodukt: die Barren. Des Weiteren Gifte, Schlüssel, Edelsteine, Zaubertränke und deren Zutaten, Schmuckbekleidung wie Silberringe, Dietriche, Dwemergegenstände, diverse Seelensteine, Schriftrollen und Speisen.

Besondere Gegenstände - Die besonderen Gegenstände, die man in der Ruine finden kann sind die beiden Augen der Falmer und der Skelettschlüssel.

Waffen - Die dort zu entdeckenden Waffen sind Ebenerz-, Dwemer-, Orichalcum-, Falmer- und Stahlwaffen. Darunter befinden sich auch Pfeile, Bolzen und Bögen. Außerdem gibt es noch Zauberstäbe zu finden.

RüstungenLeder-, Fell-, Orichalcum-, beschlagene und Falmerrüstungen.

QuestBearbeiten

TrivialBearbeiten

  • Es besteht hier die Möglichkeit, von einem Balkon eine Dwemerballiste abzuschießen, um zwei Falmer wegzuschießen.
  • Im Hauptgang kann man einen Dwemerzenturio mit einem Schalter aktivieren, um die umherschleichenden Falmer zu dezimieren.
  • Das Heiligtum kann nur ein einziges mal im Verlauf der dazugehörigen Quest betreten werden. Danach kann man zwar den Befehl "öffnen" aktivieren jedoch wird sich nichts tun, als dass die Tür sich einen Spalt weit öffnet und sich danach sofort wieder schließt.
250px-Irkngthhandmain.png

Quelle: Englisches Wikia

250px-Irkngthandmap.jpg

Quelle: Englisches Wikia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki