FANDOM

Siehe auch: Jarl Balgruuf
Quotebg.png
„Wenn Ihr damit den Krieg meint: Ich stehe auf der Seite von Weißlauf.“
— Jarl Balgruuf der Ältere[Teil]

Jarl Balgruuf der Ältere

Balgruuf der Ältere ist der Jarl von Weißlauf in The Elder Scrolls V: Skyrim. Er residiert in der Drachenfeste.

Seine Familie besteht aus drei Kindern und einem Bruder: sein Bruder ist Hrongar, welcher wohl als Thane agiert, seine Kinder heißen FrotharNelkir und Dagny, wobei seine Frau unbekannt bleibt.

Balgruufs Waffe ist eine Axt, die in Eine Nachricht für Weißlauf verwendet wird. Im Kampf verwendet er jedoch ein einfaches Stahlschwert.

VergangenheitBearbeiten

Über seine Kindheit ist nichts bekannt.

Als er im Krieg seine jetzige Huscarl Irileth kennen lernte, verband die beiden eine tiefe Freundschaft. Als er zum Jarl gewählt wurde, machte er sie zu seiner Huscarl. Von seinem Sohn erfährt man, dass er immer noch Talos anbetet. Trotzdem ist er dem Kaiserreich gegenüber loyal.

PolitikBearbeiten

Balgruuf hatte am Anfang des Krieges noch keine Partei gewählt. Später jedoch entschied er sich für das Kaiserreich, indem er das Geschenk des Jarl Ulfric ablehnte, beziehungsweise sollte man das Kaiserreich gewählt haben, indem er Jarl Ulfric seine Axt anbot, was dieser widerum ablehnte. Beides gleicht unter den Nord einer Kriegserklärung. Allerdings ist er anfänglich mehr damit bemüht seine Stadt vor Drachen zu schützen, als sich um den Bürgerkrieg zu kümmern.

Wenn man Weißlauf mit den Sturmmänteln eingenommen hat, wird er durch Vignar Grau-Mähne ersetzt, der loyal zu den Sturmmäntel steht. Man findet ihn später im Keller des Blauen Palastes, in Einsamkeit.

QuestsBearbeiten

GalerieBearbeiten