Elder Scrolls Wiki

Jenseits der Stille

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Jenseits der Stille ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft in The Elder Scrolls V: Skyrim.

KomplettlösungBearbeiten

Achtung Spoiler! Der folgende Abschnitt könnte wesentliche Handlungselemente vorwegnehmen!

Nachdem Astrid gestattete, dass der Dovahkiin den Befehlen der Mutter der Nacht folgen darf, muss der Spieler einen gewissen Amaund Motierre in der Grabstätte Volunruud aufsuchen. Volunruud befindet sich ziemlich genau in der Mitte Himmelsrands, zwischen Weißlauf, Dämmerstern und Morthal, ein Stück den Berg hinauf. Hat der Spieler bereits das Lager Stille Monde entdeckt, ist das ein guter Startpunkt, ansonsten muss der Spieler ein Stück weiter laufen. Der Spieler muss ein wenig in die Berge hineinmarschieren, aber die Wege dorthin sind relativ offen und groß angelegt. Niedrigstufige Helden sollten auch aufpassen, nicht von dem Höhlenbären verputzt zu werden, der vor Volunruud Wache schiebt. Nachdem der Spieler den Höhlenbären getötet hat, betritt er nun das Grab. 

Direkt beim ersten Skelett liest der Spieler Heddics Notizen zu Volunruud, um die Quest „Verstummte Zungen“ zu starten. Bei der Quest geht es darum, die Zeremonienwaffen in Volunruud zu finden und in das Grab des Ältesten zu gelangen. Der Spieler muss dem Gang folgen, bis in die erste Kammer, von der vier Wege abgehen. Wichtig ist in der Mission nur einer: Der linke Weg führt den Spieler zum Grund eines brunnenartigen Schachts, wo der Spieler rechts die Tür öffnet und Amaund Motierre trifft. Dieser ist glücklich, dass der Dovahkiin da ist, und gibt dem Spieler einige Mordziele, die es in sich haben und auf eines hinauslaufen: Der Kaiser Tamriels soll sterben! Der Spieler bekommt noch seinen Siegelbrief und ein Juwelenamulett zum Decken der Schulden. Mit den neuen Infos sollte der Spieler zurück zu Astrid in die Zuflucht der Bruderschaft gehen. Astrid will die Aussagen erst nicht glauben, doch nachdem der Spieler ihr das Amulett und den Brief reicht, sieht es schon anders aus.

Die dunkle Bruderschaft nimmt den Auftrag an, Astrid will außerdem das Amulett jemandem zeigen, der sich damit auskennt, um herauszufinden, was es wert ist und wo man es verkaufen kann: Delvin Mallory aus der Diebesgilde, der sich wie immer in der Zersplitterten Flasche aufhält. Wenn der Spieler die Zersplitterte Flasche erreicht hat, sollte er Delvin Mallory das Amulett zeigen. Der Spieler erfährt nun, dass es sich um ein Amulett des Ältestenrats handelt. Delvin Mallory gibt dem Spieler einen Bürgschaftsbrief und bittet den Spieler, ihn Astrid zu bringen. Sie freut sich riesig, danach, so sagt sie, muss der Spieler  eine Hochzeit besuchen. Das Ziel ist die Braut namens Vittoria Vici.

Quests in geordneter Reihenfolge

Das verspätete Begräbnis I Verlorene Unschuld I Wer solche Freunde hat I Die Zuflucht I Leidloses Erwachen I Flüstern im Dunklen I Jenseits der Stille I Bis dass der Tod euch scheidet I Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen I Der Wahnsinn hat ein Ende I Das Patentrezept I Das Ende eines Reiches I Wettlauf mit dem Tod I Heil Sithis!

Wo man seine Feinde hinhängt I Ewige Treue der Dunklen Bruderschaft I Auftrag: Töte... I Finde den Legendären Assassinen I Zerstörung der Dunklen Bruderschaft