FANDOM

Quotebg.png
„Die Leute haben Dinge wie Humor, Poesie und Romantik vergessen. Ich liebe einen guten Schwertkampf genau wie jeder andere, aber es gibt doch mehr im Leben.“
— Jon Kampf-Geborener[Teil]

Jon Kampf-Geborener

Jon Kampf-Geborener ist ein männlicher Nord in The Elder Scrolls V: Skyrim, der mit seiner Familie, den Kampf-Geborenen, in Weißlauf, im Haus vom Clan Kampf-Geboren, wohnt.

Hintergrund Bearbeiten

Er steht den ganzen Tag an einer Holzsäule neben dem Marktplatz von Weißlauf, gegenüber des Alchemie-Ladens Arcadias Kupferkessel. Nachts ist er in dem Haus von Clan Kampf-Geboren, oder in der Beflaggten Mähre aufzufinden.

Jon hat eine Affäre mit Olfina Grau-Mähne und ihn stört es, dass sie diese geheim halten müssen. Außerdem möchte er der Bardenakademie beitreten, doch seine Eltern sind noch unentschlossen, ob sie ihm das gestatten sollen. Er betet zu den Neun, dass sie ihn das erlauben.

Zitate Bearbeiten

  • "Wisst Ihr, was mit Himmelsrand heutzutage nicht stimmt? Alle sind vom Tod besessen."
  • "Ich will nur noch diesem Wahnsinn entfliehen. Und wenn Olfina mitkommen will, dann umso besser. Aber ich habe wohl schon zu viel gesagt."
  • "Wir Nord haben eine lange Tradition als Kampfpoeten. Ich bin stolz mich zu Ihnen zählen zu dürfen. Mikael hingegen... Der singt nur für Gold und die Gunst der Frauenzimmer. Er entehrt unsere Traditionen."

QuestsBearbeiten

Kampf-Geborene in der Elderscrolls-Serie
Alfhild Kampf-Geborene | Bergritte Kampf-Geborene | Idolaf Kampf-Geborener
Jon Kampf-Geborener | Lars Kampf-Geborener | Olfrid Kampf-Geborener