Fandom

Elder Scrolls Wiki

Kagouti (Morrowind)

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kagouti.jpg

ein Kagouti

Kagouti sind große, zweibeinige Kreaturen in The Elder Scrolls III: Morrowind, die sehr oft auf den Ascadia-Inseln, den Weidenländern und im Aschland auf der Insel Vvardenfell vorkommen. Sie sind sehr aggressiv und sollten daher gemieden werden.

Morphologie Bearbeiten

Sie haben Ähnlichkeit mit Alits, sind allerdings größer als diese, zudem besitzen sie einen Schwanzansatz, ähneln in dieser Eigenschaft wieder den Guaren. Neben ihren Beinen besitzen Kagoutis keine Extremitäten. Der verhältnismäßig kurze Körper wird von einem großen Kopf dominiert. Oberhalb des Nackens befindet sich ein großer Schild, der ihn und weitere Teile des Körpers schützt. Kagoutis haben außerdem eine dicke Stirnpartie, unter denen sich die kleinen Augen befinden.

Die Haut der Kagoutis hat verschiedene Brauntöne, insbesondere der Nackenschild ist eher dunkel gefärbt. Sie ist, ähnlich wie die Haut der Alits, sehr zäh und widerstandsfähig. Obwohl Kagoutis auch drei mächtige Krallen an jedem Fuß besitzen, verteidigen sie sich meistens mit den beiden nach innen gebogenen, horizontal am Kiefer liegenden mächtigen Hörnern. Sie sind es auch, die den meisten Betrachtern als erstes in die Augen springen, wodurch Kagoutis einen sehr großen und mächtigen Eindruck machen.

Wissenswertes Bearbeiten

Durch die Forschung von Edras Oril konnte festgestellt werden, dass bei den Kagoutis weibliche Tiere das dominante Geschlecht sind. Sie sind zudem in der Brunftzeit äußerst aggressiv, mehr noch, als sie es für gewöhnlich sind. Ansonsten ist nur wenig über diese Tiere bekannt.

Daten Bearbeiten

Name Kagouti/Pestkrankes Kagouti
Level 4
Beute Kagouti-Haut
Seele 20
Lebenspunkte 45
Angriffswert 4-12
Stärke 90
Intelligenz 30
Angriff 50
Widerstände
Besonderheiten

Quelle Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki