Fandom

Elder Scrolls Wiki

Kaiserliche

12.448Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Imperial a1&c2.png

Die Kaiserlichen in The Elder Scrolls V: Skyrim

Die Kaiserlichen sind eine Menschenrasse, welche in Cyrodiil lebt. Sie haben sich als talentierte Diplomaten, Händler und Anführer erwiesen.

Nach SpielBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Die Kaiserlichen gehen aus den Nede und Cyro-Nords hervor[1][2] welche in der Merethischen Ära von den Ayleiden versklavt wurden, die Cyrodiil bereits besiedelten. Mit der Alessianischen Revolution befreiten sich die nun vereinten Völker und vernichteten die Ayleiden, um das Alessianische Kaiserreich zu gründen. Als der colovianische Westen jedoch austrat, zerfiel das Kaiserreich.[2]

In der folgenden Akaviri-Invasion wurde von Reman Cyrodiil das nächste Kaiserreich gegründet, welches die Reman-Dynastie begründete.[1] Das Kaiserreich nahm die überlebenden Akaviri auf, welche einen gewissen Einfluss auf die Kultur des Kaiserreichs hatten, so zum Beispiel die Gründung der Klingen und die Waffen und Rüstungen, und eroberten mit ihrer Hilfe ganz Tamriel, bis auf Morrowind.[2] Als der Kaiser Reman Cyrodiil III. von den Morag Tong ermordet wird, ruft der Potentat Versiduae-Shaie den Beginn der zweiten Ära aus und wird Kaiser, behält aber den Titel Potentat bei, so wie sein Sohn Savirien-Chorak, mit dessen Tod im Jahr 2Ä 430 dieser Titel scheinbar verschwand.[1]

Nach dem Tod des Potentaten begann das Interregnum, während dessen Zeit das Kaiserreich verfiel und erst im Jahr 2Ä 855 bis 2Ä 897[3] mit Tiber Septims Eroberung Tamriels wiederhergestellt wurde.[4] Dies war das dritte Kaiserreich.

Das Kaiserreich litt nach dem Tode Tiber Septims unter dem Krieg des Roten Diamanten[5][6], dem Kaiserlichen Simulacrum[7] und der Oblivion-Krise[8], nach welcher die 4. Ära ausgerufen und Titus Mede als erster Kaiser ohne Drachenblut gekrönt wurde.[9]

ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Pocket Guide to the Empire, Third Edition: Cyrodiil
  2. 2,0 2,1 2,2 Pocket Guide to the Empire, First Edition: Cyrodiil
  3. Geschichtlicher Überblick des Kaiserreiches, Band I
  4. Eis und Chitin
  5. Geschichtlicher Überblick des Kaiserreiches, Band II
  6. Die Wolfskönigin, Buch VI
  7. The Elder Scrolls: Arena
  8. The Elder Scrolls IV: Oblivion
  9. Die drohende Gefahr, Band IV

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki