FANDOM

Die Kaiserliche Rüstung ist eine schwere Rüstung in The Elder Scrolls V: Skyrim.

BeschreibungBearbeiten

Sie ist die erste schwere Rüstung, die man im Spiel bekommt, wenn man während Entfesselt Hadvar folgt. Sie ist der Kaiserlichen Legion zugeteilt.

Im Laufe des Spiels sieht man sie sehr häufig. Legate tragen die Rüstung meistens, doch im Grunde können diese genauso gut die leichte Rüstung tragen. Das einzige Kennzeichen, welches sie dabei als Legat erkennen lässt, ist der kaiserlicher Offiziershelm, welchen sie stets tragen.

SchmiedenBearbeiten

Man kann die meisten Teile der Rüstung schmieden. Voraussetzungen dafür sind lediglich, Stufe 20 in Schmiedekunst und den Perk Stahlschmiedekunst aktiviert zu haben. Dafür benötigt man folgende Komponenten:

Verbessert werden können die Teile an einer Werkbank mit jeweils einem Stahlbarren, wobei der Stahlschmiedekunst-Perk die Verbesserung verdoppelt.

Man kann jedoch nicht alle Rüstungsteile schmieden. Folgende Teile kann man nur im Spiel auffinden, nicht aber schmieden:

WerteBearbeiten

Name IconRüstung IconGewicht IconGold Lederstreifen Leder Stahl
Kaiserliche Rüstung 25 35 100 3 2 4
Kaiserliche Stiefel 10 8 20 2 1 2
Kaiserliche Armschienen 10 4 15 2 1 3
Kaiserlicher Helm 15 5 50 1 1 2
Kaiserlicher Helm (Geschlossen) 18 5 30 / / /
Kaiserlicher Offiziershelm 17 4 30 / / /
Kaiserlicher Schild 20 12 50 2 / 4
Total (mit Kaiserlicher Helm) 80 64 235 10 5 15
Total (mit Kaiserlicher Offiziershelm) 82 63 215 9 9 13
Total (mit geschlossenem Kaiserlicher Helm) 83 64 215 9 9 13

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Sie ist einer Römischen Legionärsrüstung beziehungsweise Offiziersrüstung nachempfunden.
  • Wenn man ein Lager der Sturmmäntel betritt und dabei eine Kaiserliche Rüstung trägt, wird man von den Sturmmantel-Soldaten zur Rede gestellt.