FANDOM

Karliah ist eine weibliche Dunmer in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Hintergrund Bearbeiten

Man trifft sie nur mit Hilfe der Diebesgildenquestreihe, erstmal in Vielsagendes Schweigen. Dabei erfährt man, dass Gallus, der ehemalige Gildenmeister der Diebesgilde, Karliah und Mercer Frey, der aktuelle Gildenmeister, Mitglieder der Nachtigallen waren.

Doch Mercer hat Gallus ermordet und Karliah des Mordes beschuldigt, worauf sie fliehen musste. So wurde sie von der Gilde verbannt und ausgestoßen. Nun findet man im weiteren Verlauf der Reihe der Diebesgilde die Wahrheit heraus. So erhält man in der Quest Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit von ihr die Information, dass sie es nicht schaffte, den Skelettschlüssel von Nocturnal zu beschützen.

Des Weiteren kleidet sie einen als Nachtigall ein, und schenkt einem nach Abschluss der Quest Harte Antworten, die einzigartige Klinge der Nachtigall. In Geblendet hilft sie einem Mercer Frey in Irkngthand aufzuhalten, die beiden Augen der Falmer zu stehlen und den Skelettschlüssel wiederzubeschaffen.

Abschließend verweist sie einen noch an das Dämmergrab, wo man nun endgültig den Schlüssel wieder in die richtigen Hände übergibt. Nach dem kompletten Abschluss trifft man Sie in ganz Himmelsrand, wo Sie Ihrer Bestimmung als Nachtigall nachgeht und die schweren Börsen reicher Leute erleichtert.

Sollte man etwas von ihr benötigen, kann man sie auch in der Nachtigallhalle und der Zersplitterten Flasche in Rifton finden.

Bilder Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Karliah wird von Joseline Gassen synchronisiert, welche unter anderem Linda Hamilton (Terminator, Sarah Connor) synchronisierte und sie ist auch die deutsche Synchronstimme von Patricia Halliwell die Mutter der mächtigen Drei aus Charmed in den Staffeln 3-8.