FANDOM

Kayd ist ein Junge, der in Einsamkeit lebt. Meistens verbringt er seine Zeit mit Minette Vinius in der Stadt.

Familie und BeschreibungBearbeiten

Er ist der Sohn des Nords Beirand, der in der Stadt als Schmied arbeitet, und der Rothwardonin Sayma, die den Laden Kram mit Charme besitzt.

Wie alle Kinder in Himmelsrand fragt auch er, wenn man in seiner Nähe einen Zauberspruch benutzt, ob man ihn unsichtbar machen kann, woraufhin ein Dialog beginnt. Man kann Kayd anlügen und ihm erzählen, dass man ihn unsichtbar gemacht hat, weshalb er gleich seine Freunde beeindrucken gehen will, doch das stellt sich dann als weniger lustig heraus wie gedacht.

Anders als bei anderen Rothwardonen ist seine Haut hell anstatt dunkel, wahrscheinlich weil sein Vater ein Nord ist. Doch es könnte auch daran liegen, dass Bethesda einfach keine Hautfarbe für Rothwardonen-Kinder entworfen hat. Ein anderes Rothwardonenkind mit Nord-Haut ist Braith.

PersönlichkeitBearbeiten

Oft ärgert Kayd das Drachenblut und sagt Dinge wie "Ich dachte, Abenteurer sollten stark aussehen". Doch trotzdem bleibt er freundlich und fragt, ob man mit ihm spielen möchte.

TriviaBearbeiten

  • Wenn man Fangen mit ihm spielt und er dran ist, muss man nur in den Schlosshof von Schloss Elend rennen. Zivilisten wie Kayd können den Innenhof nicht betreten und man hat gewonnen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki