FANDOM

Keiner entkommt der Cidhna-Mine ist eine Quest in The Elder Scrolls V: Skyrim.

HintergrundBearbeiten

Nachdem ihr die Quest Die Verschwörung der Abgeschworenen abgeschlossen habt, werdet ihr von den korrupten Stadtwachen in die Cidhna-Mine in Markarth geworfen.

WalkthroughBearbeiten

Zuerst müsst ihr einen Gefangenen nach Madanach, dem König der Abgeschworenen, der hier auch einsitzen soll, fragen. Er wird euch verraten, dass ihr an Borkul der Bestie vorbei müsst. Sprecht mit Borkul, ihr könnt ihn nun überreden, einen Faustkampf mit ihm anfangen oder ihm ein Messer besorgen. Nun sollt ihr mit Madanach sprechen.

Ihr könnt nun entweder einen Ausbruch mit allen Gefängnisinsassen organisieren (Belohnung von Madanach s.u.), wofür ihr euch die Geschichte des Abgeschworenen Braig anhören und Grisvar den Unglücklichen töten müsst oder Madanach und optional die anderen Gefangenen töten (Belohnung von Thonar Silber-Blut s.u.). In beiden Fällen müsst ihr durch die Dwemerruine fliehen, in der es einige (wegen mangelnder Ausrüstung starke) Frostbissspinnen zu bekämpfen gibt. Madanach und seine Gefolgsleute sind nach der Quest in Druadachschanze wiederaufzufinden.

Habt ihr Madanach getötet, wird euch Thonar mit dem Silber-Blut-Familienring belohnen und euch eure Ausrüstung zurückgeben, andernfalls bekommt ihr diese und die Rüstung der Alten Götter von Madanach. Sprecht danach mit Jarl Igmund, der euch erklären wird, dass ihr nun wieder ein ehrbarer Bürger seid.

ZieleBearbeiten

  • Frage einen der Gefangenen nach Madanach.
  • Überwinde Borkul die Bestie.

entweder:

  • Sprich mit Madanach.
  • Höre dir Braigs Geschichte an.
  • Kehre zu Madanach zurück.
  • Töte Grisvar den Unglücklichen.
  • Kehre zu Madanach zurück.
  • Folge Madanach.

oder

  • Töte Madanach.
  • Durchsuche Madanachs Leichnam.
  • Lies Madanachs Notiz.
  • Flieh aus der Cidhna-Mine.